Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Säulendiagramm + %Veränderung

Säulendiagramm + %Veränderung
Sven
Mahlzeit Experten!
Ich brauche mal eure Hilfe bei Tuning eines Diagramms.
Ich habe zwei gestapelte Säulendiagramme (2 Jahre) und möchte nun gerne die einzelnen Bereiche mit Linien verbinden und dazwischen die prozentuale Veränderung ausweisen. Geht das und wenn ja, wie?
https://www.herber.de/bbs/user/68259.xls
Danke für eure Hilfe. Sven

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Säulendiagramm + %Veränderung
26.02.2010 14:46:18
Dieter(Drummer)
Hi Sven,
habe mal für A die Prozentdifferenz dargestellt. Hier mit einem Textfeld und die Formel =$F$2 eingegeben.
So kannst Du das für alle Differenzen entsprechend machen. Evtl. genügt dir das schon.
Hier die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/68260.xls
Gruß, Dieter(Drummer)
AW: Säulendiagramm + %Veränderung
26.02.2010 14:51:13
Sven
Grundsätzlich schon mal ein guter Ansatz. Wenn sich natürlich die Abstände innerhalb der gestapelten Säulen verändern (dynamischer Bereich) würde das Textfeld immer an der gleichen Stellen bleiben und somit ggf. "falsch" platziert sein.
Falls es keine andere Möglichkeit gibt, kann man das sicher noch verwenden. Idealer wäre eine andere Lösung. Dennoch schon mal ein großes Danke!
Anzeige
AW: Säulendiagramm + %Veränderung
26.02.2010 14:57:01
Dieter(Drummer)
Hi Sven,
habs nochmal etwas korrekter eingesetzt. So muss mann evtl. nur die Textfelder korrekt neu platzieren.
Hier Datei: https://www.herber.de/bbs/user/68262.xls
Gruß und Danke für Rückmeldung
Dieter(Drummer)
AW: Säulendiagramm + %Veränderung
26.02.2010 14:57:43
Mike
Hey Sven,
lass Dir in der 2009er Spalte die Werte anzeigen, markierst den
ersten (58.46%), =, wählst die Zelle F2 (2.61%) aus.
Das bleibt dann dynamisch.
Gruss
Mike
2x .. Säulendiagramm + %Veränderung
26.02.2010 14:59:30
Mike
.. den Wert 58.46 zweimal anklicken (8 und nicht 2 Positionsecken sichtbar).
Gruss
Mike
AW: 2x .. Säulendiagramm + %Veränderung
01.03.2010 11:14:46
Sven
Die Tipps waren sehr hilfreich. Das klappt alles auch.
Kriegt man es nun auch hin, dass in den beiden Säulen dir Werte angezeigt werden und zudem in den Kästchen die Veränderung?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige