Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelleninhalt vergleichen

Zelleninhalt vergleichen
Bernd
Hallo,
ich benötige Hilfe und hoffe Sie hier zu finden.
Ich schildere erstmal mein Problem.
Ich habe eine Arbeitsmappe, in der in Spalte E verschiedene Bezeichnungen sind.
Des weiteren habe ich eine andere Arbeitsmappe, in der in Spalte A auch Bezeichnungen sind, die aber nicht immer zu 100% mit denen der anderen Arbeitsmappe übereinstimmen.
Nun möchte ich, dass jede belegte Zelle in der Spalte E mit jeder Zelle aus dem Bereich A in der anderen Arbeitsmappe verglichen wird. Wenn eine Teilüberseinstimmung vorhanden ist (z.b. 6 identische aufeinanderfolgende Zeichen), dann soll ein anderer zu der Beschreibung gehörender Bereich in die Arbeitsmappe kopiert werden.
Ich denke, dass ich die Schleifen und das Kopieren mit meinen einfachen VBA-Kenntnissen hinbekomme, was aber momentan mein größtes Problem ist, ist der Vergleich der Zelleninhalte über die Arbeitsmappen hinweg.
Gibt es jemanden der mir da einen Tipp geben kann, wie ich das Problem angehen kann

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Doppelt o.w.T.
26.02.2010 14:50:53
Reinhard


AW: Doppelt o.w.T.
26.02.2010 14:57:24
Bernd
Das der Threat doppelt ist ist mir auch aufgefallen, aber wie Löschen?
AW: Doppelt o.w.T.
26.02.2010 14:59:18
Bernd
anscheinend ist das eher ein technisches Problem, meien Antworten kommen auch dopplet.
AW: Doppelt o.w.T.
26.02.2010 14:57:25
Bernd
Das der Threat doppelt ist ist mir auch aufgefallen, aber wie Löschen?
AW: Doppelt o.w.T.
26.02.2010 16:33:08
Reinhard
Hallo Bernd,
das kannst du leider nicht.
Aber ich habs ja in den Betreff geschrieben, irgendeiner wird das Lesen und dann wirds gelöscht.
Wenn nicht, wandert es halt ins Archiv *nix dagegen machen kann*
Gruß
Reinhard
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige