Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

CommandBar Controls durchloopen und ID Zuweisung?

CommandBar Controls durchloopen und ID Zuweisung?
Andreas
Hallo Herber Fans,
Ich habe heute angefangen, mich wieder etwas mehr mit CommandBars zu beschäftigen. Dabei stieß ich auf ein paar Teilprobleme, die ich nachfolgend einmal kurz erläutern möchte.
1. Controls ID: In „Sub CommandBarIDsAuslesen“ lasse ich einmal den CommandBar „Standard“ bezüglich seiner IDs auslesen. Jeder Button in diesem CommandBar hat eine eindeutige ID. Dadurch können einzelne Buttons über die FindControl Methode ja auch so stringent angesprochen werden.
In der zweiten Schleife lasse ich meinen eigenen CommandBars(cmdBarNameCONST) durchloopen, aber dort wird als ID immer nur 1 angezeigt.
Frage: Ist meine Annahme richtig, daß eigene Buttons über keine dezidierte ID verfügen können? Wenn doch, wie wird diese dann zugewiesen? Ich benötige eine ID, um eigene Buttons über FindControl adressieren zu können.
2. Alle CommandBarControls eines CommandBars durchloopen:
In „Sub CommandBarButtonsAuslesen()“ loope ich alle Controls meines eigenen CommandBars durch. Das Problem ist, daß ich noch keine Idee habe, wie ich auf die „tiefer liegenden“ Buttons in den Menüs und SubMenüs komme? Eine Idee, war hier über FindControl zu gehen und eben nur auf den Typ „msoControlButton“ zu referenzieren. Aber da habe ich keine zündende Idee, wie ich eine Schleife realisieren kann, die mir alle Buttons (deren Captions) auflistet. Insgesamt müssen 6 Button Captions über Debug.Print kommen. Wie ist das stringent und sicher realisierbar?

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/68286.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Ich würde mich freuen, wenn die beiden Fragen auf Interesse stoßen und Forumsteilnehmer mir geistige Inspiration geben können.
Euch allen noch einen schönen Sonntag Abend.
Grüße aus Berlin, Andreas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige