Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datum und User anzeigen lassen

Datum und User anzeigen lassen
Space
Hey Forum,
ich würde gerne beim Speichern der Excel Datei den Usernamen und das aktuelle Datum desjenigen, der die Datei gespeichert hat, anzeigen lassen.
Mein Code, den ich in die Arbeitsmappe (im VBA-Editor) integriert habe ist folgender:
Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
Sheets("Formular").Range("I25") = Now                             'Letztes Speicherdatum in  _
Zelle I25 anzeigen
Sheets("Formular").Range("I26") = Application.UserName  'Letzten Anwender der abgespeichert hat  _
in Zelle I26 anzeigen
End Sub
Leider kommt Laufzeitfehler 9: Index ausserhalb des gültigen Bereichs. Was mache ich falsch?
Danke für eure Hilfe
Gruß
Space

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Überprüfe den Blattnamen o.w.T.
01.03.2010 11:04:40
Reinhard


AW: Überprüfe den Blattnamen o.w.T.
01.03.2010 11:10:15
Space
Hey Reinhard,
danke, du hattest recht. Der Blattname ist nun korrigiert aber er zeigt in den angegebenen feldern nichts an ... ?
Gruß
Space
HAT SICH ERLEDIGT! DANKE!!
01.03.2010 11:11:26
Space
.
AW: Datum und User anzeigen lassen
01.03.2010 11:12:36
Ewald
Hallo Space,
heisst das Arbeitsblatt auch so? "Formular"
Diese Fehlermeldung kommt unter anderen bei Schreibfehler.
Gruss Ewald
AW: Datum und User anzeigen lassen
01.03.2010 11:41:07
Space
Hey Ewald,
richtig, siehe Post von Reinhard! Trotzedem Vielen Dank!
Gruß
Space
Anzeige

290 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige