Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Compatibility Pack für Excel 2003

Probleme mit Compatibility Pack für Excel 2003
Martin
Hallo,
nachdem ich das "Microsoft Office Compatibility Pack" zum Lesen und Speichern von Office 2007 - Dateien installiert habe, musste ich leider feststellen, dass dieses trotz Installation nicht funktioniert. Später habe ich gelesen, dass unter den Systemanforderungen für dieses Compatibility Pack das Betriebssystem Windows 7 nicht aufgeführt ist (siehe http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=941B3470-3AE9-4AEE-8F43-C6BB74CD1466&displaylang=de).
Gibt es hier eine Lösung oder versucht Microsoft ausgerechnet die Kunden, die sich für Windows 7 entschieden haben, zu einem Umstieg auf Office 2007 zu zwingen?
Viele Grüße
Martin
AW: Probleme mit Compatibility Pack für Excel 2003
01.03.2010 18:01:15
mumpel
Hallo!
Kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir funktioniert es problemlos unter Windows 7.

....oder versucht Microsoft ausgerechnet die Kunden,
die sich für Windows 7 entschieden haben, zu einem Umstieg auf Office 2007 zu zwingen?
Was bitte soll diese saudumme Bemerkung? Nur weil bei Dir ewas nicht funktioniert muss doch nicht Microsoft schuld sein. Vielleicht ist ein System dermaßen vermurkst (Stichwort: TuneUp-Utilities & Co.) dass es nicht (mehr) richtig funktioniert.
Gruß, René
mumpel, es echt "saudumme Bemerkung" von Dir!
02.03.2010 19:13:34
Dir!
Hallo René,
sorry, aber eine so "saudumme Bemerkung" kannst du dir sparen. Der Rechner war neu eingerichtet und nicht "dermaßen vermurkst", wie Du es "saudumm" vermutet hast. Das Problem lag darin, dass das ServicePack noch nicht installiert war und SP1 ebenfalls Systemvoraussetzung für das "Microsoft Office Compatibility Pack" ist. Ich habe eine berechtigte Frage gestellt, schließlich ist "Windows 7" unter der Systemvoraussetzung ebenfalls nicht aufgeführt. Zum Glück kommen so "saudumme" Antworten wie die von dir hier im Forum äußerst selten vor!
Martin
Anzeige
AW: mumpel, es echt "saudumme Bemerkung" von Dir!
02.03.2010 20:38:18
Dir!
Ich bleibe aber bei meiner Meinung über Deine Aussage, Microsoft wolle den Anwender zum Umstieg zwingen. Solche Ausagen halte ich noch immer für saudumm. ;) Microsoft zwingt niemandem zum Umstieg. Microsoft hätte es nur gern wenn alle umsteigen, wie alle anderen Softwarehersteller auch.
AW: mumpel, "saudumme Bemerkung" von Dir!
03.03.2010 08:48:25
Dir!
Kennst du den Unterschied zwischen einer Aussage unter einer Frage, scheinbar nicht - und das finde ich "saudumm"!
AW: mumpel, "saudumme Bemerkung" von Dir!
03.03.2010 15:49:49
Dir!
Sei's wie's ist (hab das Fragezeichen übersehen). ;) Microsoft zwingt niemandem zum Umstieg (würde es aber gerne). Aber man muss MS schon rechte geben, man kann ja nicht erwarten dass MS alte Excelversionen bis in die Unendlichkeit unterstützt. Wir müssen sogar damit rechnen das MS in einer der nächsten Versionen kein VBA mehr unterstützt. Aber lassen wir dass...
Anzeige
AW: mumpel, "saudumme Bemerkung" von Dir!
03.03.2010 16:33:07
Dir!
Dass Urzeit-Office-Versionen nicht mehr unterstützt werden können, ist schon verständlich. Ich habe gelesen, dass es seit Office-Version 2008 für Apple Macintosh keine VBA-Unterstützung mehr gibt. Ist das der Grund für deine Befürchtung, dass das auch für Windows-Versionen geschehen könnte? Oder gibt es andere Gründe für deine Annahme?
AW: mumpel, "saudumme Bemerkung" von Dir!
03.03.2010 16:41:37
Dir!
Das wurde mal vor einiger Zeit in den Medien geäußert. Künftig möchte MS auf VBA verzichten und auf .Net setzen. Aber wann das sein wird und ob MS wirklich diesen Schritt geht (und damit die treuen Kunden verprellt) weiss derzeit keiner.
AW: Probleme mit Compatibility Pack für Excel 2003
02.03.2010 19:16:46
Martin
Hallo Rainer,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich hätte die aufgeführten Systemanforderungen einfach mal weiterlesen sollen, denn das MS Office 2003 ServicePack 1 ist da ebenfalls aufgeführt. Ich frage mich ohnehin, wie ich die Installation der Updates vergessen konnte. Jedenfalls geht es jetzt. Trotzdem vielen Dank für Deine Unterstützung!
Viele Grüße
Martin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige