Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dynamisch Tabelle auswerten

Dynamisch Tabelle auswerten
Klaus
Hallo,
habe eine Excelliste in die mehrere Personen willkürlich Bilderlisten eintragen können.
Nun möchte ich diese mithilfe von VBA auswerten.
Also wieviele Bilder bestellt werden müssten.
Ich möchte das ganze aber dynamisch halten, d. h. egal wieviele Personen noch dazukommen oder wieviele Daten eingetragen werden, sollte immer eine Auswertung erfolgen.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/68315.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Grüße Klaus

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Dynamisch Tabelle auswerten
02.03.2010 07:35:03
Christian
Hallo Klaus,
werden immer nur max. 3 Bilder pro Person eingetragen oder können es auch mehr werden?
MfG Christian
AW: Dynamisch Tabelle auswerten
02.03.2010 07:51:52
welga
Hallo,
wenn du deine Struktur etwas änderst, kannst du das einfach per Pivot-Tabelle auswerten.
Hier mal ein Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/68316.xls
Gruß
welga
AW: Dynamisch Tabelle auswerten
02.03.2010 23:06:32
Klaus
Hallo Christian,
Es sollten beliebig viele Bilder eingetragen werden können.
Ich habe die Auswertung nur auf das erste Tabellenblatt gelegt damit man besser sieht um was es geht.
Aber eine Bilderauswertung auf einem neuen Tabellenblatt währe die besser Lösung, damit man beim eingeben der Bilder freie Auswahl hat.
Auch sollte eine Auswertung nachdem eine Bilddatei eingetragen wird erfolgen, also nicht über den Button.
Das heißt nachdem man sein Bild eingetragen hat, sollte dies mit den vorhandenen Zellen verglichen werden und dann eine Auswertung auf einem seperatem Tabellenblatt stattfinden.
Wobei keine doppelten Bilder auftauchen sollten.
Dies ist für mich doch schwieriger als Gedacht, oder ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Grüße Klaus
Anzeige
AW: Dynamisch Tabelle auswerten
03.03.2010 17:31:24
Klaus
Hallo Christian,
Super, genau was ich gesucht habe.
Vielen herzlichen Dank.
Könntest du mir einige im Detail etwas genauer erklären, z. B. die Indexierung.
Gruß Klaus
AW: Dynamisch Tabelle auswerten
03.03.2010 20:19:26
Christian
Hallo Klaus,
Erläuterungen in der Tabelle.
Bin nicht nicht so ein Profi im Beschreiben der Vorgänge;-)
Als Tipp: Formelbereiche mal verringern und Formel mit Formelauswertung mal anschauen.
https://www.herber.de/bbs/user/68352.xls
MfG Christian
Anzeige
AW: Dynamisch Tabelle auswerten
03.03.2010 23:20:37
Klaus
Hallo Christian,
kein Problem, das werde ich dann hinbekommen.
Trotzdem noch mal vielen Dank für eine so schnelle und unkomplizierte Hilfe.
Gruß Klaus

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige