Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autofilter richtig löschen?

Autofilter richtig löschen?
Daniel
Hallo zusammen,
über ein VBA-Script setze ich einen Autofilter und filtere automatisch nach einer Zahl ("1"):
.Range(.Cells(3, 1), .Cells(3, 8)).AutoFilter Field:=7, Criteria1:="1"
Zu Beginn des Skriptes lösche ich den Filter jeweils mit "Selection.AutoFilter".
Wenn ich den Filter manuell lösche und per Skript einfügen lasse, funktioniert alles bestens.
Wenn ich den Filter jedoch per Skript löschen und wieder einfügen lasse, wird zum einen nicht nach "1" gefiltert. Zum anderen ist der Filter starr und ich kann nicht mehr filtern.
Worin könnte mein Problem liegen? Lösche ich den Filter nicht richtig?
Grüße
Daniel

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Autofilter richtig löschen?
04.03.2010 09:45:03
xr8k2
Hallo Daniel,
versuchs mal so:
.AutoFilterMode = False

Gruß,
xr8k2
AW: Autofilter richtig löschen?
04.03.2010 09:59:20
Daniel
Hi xr8k2,
Habe ich auch schon versucht! vielleicht liegt es doch nicht am Löschen des Filters. Mittlerweile ist der Filter nach jedem einfügen starr, d.h. er wurde zwar eingefügt, ich kann ihn jedoch nicht anklicken?
Hast Du noch eine Idee?
Danke und Gruß
mein Test war ok ...
04.03.2010 09:46:31
Matthias
Hallo Daniel
Hab das gerade mal nachgebaut und hab keine Probleme.
Evtl. stimmt mit der WithAnweisung irgendetwas nicht.
Das kann ja niemand sehen.
Probier doch mal [H3].AutoFilter
hier mein Test:
https://www.herber.de/bbs/user/68369.xls
Gruß Matthias
Anzeige
AW: mein Test war ok ...
04.03.2010 10:00:25
Daniel
Danke für dein Beispiel! Bei mir ist es so, dass der Filter mittlerweile nach jedem Einfügen starr ist. Woran könnte das liegen?
Vielen Dank und Gruß
probiers doch mal so ...
04.03.2010 10:10:12
Matthias
Hallo
https://www.herber.de/bbs/user/68372.xls
Du kannst sogar von Tabelle2 in Tabelle1 filtern (ohne Probleme - bei mir jedenfalls klappts)
Übrigens, getestet unter XL2000 und XL2007
Gruß Matthias
2.Test auch ok ...
04.03.2010 09:57:46
Matthias
Hallo
Hab nochmal getestet:
Sub FiltzerAn()
[h3].AutoFilter
End Sub

Sub Filtern()
With ActiveSheet
[h3].AutoFilter Field:=7, Criteria1:="1"
End With
End Sub
ohne Probleme.
Gruß Matthias
Anzeige
AW: 2.Test auch ok ...
04.03.2010 10:09:58
Daniel
Nochmals Danke fürs Testen!
Ist wohl ein Anfängerfehler gewesen :-) Habe den Datenbereich falsch markiert, also nur eine Zeile... Sorry!
Lieben Gruß

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige