Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Platzhalter in HTML mit Inhalten von Zellen füllen

Platzhalter in HTML mit Inhalten von Zellen füllen
Zellen
Hallo zusammen,
ich habe hier gestern auf meine Frage tolle Antworten bekommen. Jetzt ist mein Problem leider noch etwas anspruchsvoller und ich komme mal wieder nicht weiter. Wenn jemand von euch evtl. einen Lösungsansatz hätte wäre ich euch sehr dankbar.
Ich habe gestern in diesem Forum gelernt, wie man einen "Platzhalter" benutzt.
also z.b. ="das Wetter ist "&A1&" heute"
Dies hat auch hervorragend funktioniert. Leider bin ich nun auf folgendes Problem gestoßen:
Ich möchte diesen Platzhalter in einen Html-Code einfügen. Leider ist hier das Problem, dass der HTML Code viele Zeichen (";=;etc.) enthält, die dazu führen, dass Excel die Formel nicht ausführen kann.
Gibt es hierfür eine Lösung, die man auch als nicht Excel-Profi, anwenden kann? Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Beste Grüße
Florian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Das ist klar, denn der "HTML-Code" ist auch...
04.03.2010 11:09:56
Luc:-?
…ganz normaler Text, Florian,
nicht nur ein ganz einfaches Bsp wie gestern. Das Einzige, was dein Bemühen stört sind die ", denn die sind Steuerzeichen für XL (allgem Texterkennung). Entweder alle durch die ohnehin besseren dt An-/Ausführungszeichen (benannt in HTML mit & bdquo; bzw & ldquo;) oder "" ersetzen.
Gruß Luc :-?
AW: Das ist klar, denn der "HTML-Code" ist auch...
04.03.2010 12:18:04
MichaV
...oder Du schreibst alles in separate Zellen, soweit ich Deine Frage richtig verstanden habe. Kenne aber die gestrige Aufgabenstellung nicht.
Ark1

 B
1Das "Wetter" ist
2so lala
3heute
4Das "Wetter" ist so lala heute

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B4=B1&" "&B2&" "&B3


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Grusz (besonders an Luc) - Micha (45cm Schnee und hete früh -8 Grad)
Anzeige
Das ist quasi das, was gestern war, Micha ;-) orT
04.03.2010 13:40:12
Luc:-?
Gruß Luc :-?
...Übrigens waren das gestern KEINE echten...
04.03.2010 11:14:16
Luc:-?
…Platzhalter, Florian,
sondern einfach nur Textzusammensetzungen. Das ist ein Unterschied! Ein Platzhalter wäre ein einzelnes Zeichen bzw eine Zeichengruppe (Wort), die generell durch etwas anderes ersetzt wird, also eine Fkt benötigt, die das tut. Da kämen WECHSELN und ERSETZEN infrage…
Gruß Luc :-?

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige