Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festg

Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festg
Flo
Hallo an alle,
ich hab da n kleines VBA Problem. Und zwar hab ich das makro nicht selbst geschrieben. Hab es auf der Arbeit von meinem Vorgänger übernommen und wenn ich es jetzt starten möchte, dann kommt die Fehlermeldung "Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt" !!!
Kann mir da jemand weiterhelfen? Hab selbst noch nie etwas mit VBA etc gemacht....
Hier mal das Makro:
Option Explicit
Private IEApp As Object
Private objRe As Object
Sub Orte()
Dim i As Long, strVonPLZ As String, strBisPLZ As String
With Tabelle2
If Not isPLZ(.Range("A1").Text, strVonPLZ) Then Exit Sub '.Range(" ") ist der Zellname der festen PLZ
Set IEApp = CreateObject("InternetExplorer.Application")
IEApp.Visible = False
Set objRe = CreateObject("vbscript.regexp")
objRe.Pattern = "^(\d+(?:[\D]\d+)?) km . .*Minuten$"
objRe.MultiLine = True
' For i = x => Zeile
For i = 3 To IIf(Len(.Cells(.Rows.Count, 1)), .Rows.Count, .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row)
' >>> Spalte PLZ Vergleich >>> Spalte Ausgabe Entfernung
If isPLZ(.Cells(i, 26).Text, strBisPLZ) Then .Cells(i, 24).Value = Entfernung(strVonPLZ, strBisPLZ)
Next i
Set objRe = Nothing
IEApp.Quit
Set IEApp = Nothing
End With
End Sub
Private Function isPLZ(ByVal strVal As String, ByRef strPLZ As String) As Boolean
strPLZ = Trim(strVal)
isPLZ = strPLZ Like "***#####***"
End Function

Function Entfernung(ByVal strVonPLZ As String, ByVal strBisPLZ As String) As String
Dim IEDocument As Object
Dim objMc As Object
'IEApp.Navigate "http://maps.google.com/maps?saddr=" & strVonPLZ & "&daddr=" & strBisPLZ & "&hl=de"
IEApp.Navigate "http://maps.google.de/maps?f=d&hl=de&geocode=&saddr=" & strVonPLZ & "&daddr=" & strBisPLZ & "&output=html"
Do: Loop Until IEApp.Busy = False
Do: Loop Until IEApp.Busy = False
Set IEDocument = IEApp.Document
Set objMc = objRe.Execute(IEDocument.Body.innerText)
If objMc.Count Then Entfernung = objMc(0).SubMatches(0)
Set objMc = Nothing
Set IEDocument = Nothing
End Function es soll dazu dienen die Entfernungen zwischen Postleitzahlen mit Hilfe von Google Maps zu ermitteln.... so dass am schluss die KM Zahl rauskommt!
Vielen Dank schon mal
Grüße Flo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festg
04.03.2010 15:39:48
Luschi
Hallo Flo,
habe den Vba-Code gestestet und für gut befunden. Bei mir kommt solche Fehlermeldung nicht.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festg
09.03.2010 11:27:03
Flo
Hey Luschi,
danke für die Mühe...
bei mir hats inzwischen auch irgendwie geklappt.... hab keine Ahnung warum. Manchmal zeigt er mir die Fehlermeldung an manchmal nicht....
Hab mein Ergebnis aber erhalten... und kann weiterarbeiten... zum glück
danke nochmal
gruß flo
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige