Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenn bei Textausschnitt

Zählenwenn bei Textausschnitt
Tommi
Liebe Excel-Gemeinde,
ich habe in Spalte B eine Reihe von Dateipfaden. Sie beginnen mit /Home/... oder /My Documents/... etc. Ich würde nun gern zählen, wieviele Einträge mit /Home/... beginnen und wieviele mit anderen Anfangspfaden.
Problematisch hierbei ist leider, dass /Home/... nicht nur am Pfadanfang auftauchen kann, sondern mitunter auch im weiteren Verlauf des Pfades (z.B. /My Documents/Privat/Home...). Es soll aber wirklich nur gezählt werden, wenn es direkt am Anfang auftaucht.
Ich habe es über =ZÄHLENWENN(C:C;"/Home/") und =SUMMENPRODUKT((B3:B10="/Home/")*1) probiert. Bei beiden Formeln zählt er leider nur, wenn der Pfad nach "/Home/" endet.
Habt Ihr vielleicht eine Formel für mich parat?
Herzlichen Dank und schöne Grüße
Tommi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
=ZÄHLENWENN(C:C;"/Home/*") owT
04.03.2010 14:45:09
Rudi
AW: Zählenwenn bei Textausschnitt
04.03.2010 14:47:50
Hajo_Zi
Hallo Tomi,
=SUMMENPRODUKT((Links(B3:B10;6)="/Home/")*1)

Funktioniert wunderbar
04.03.2010 15:54:32
Tommi
Vielen lieben Dank für Eure schnelle Hilfe.
Schöne Grüße
Tommi
Anzeige

329 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige