Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler 1004

Fehler 1004
Susanne
Hallo Vba-Experten,
ich erhalte beim folgende Code den Fehler 1004 (Anwendungs- und objektorientierter Fehler):

LetzteZeile = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).row
Range("D6:D" & LetzteZeile).Copy
Workbooks("Zusammenfassung_Bio").Worksheets("Daten").Paste Destination:=Workbooks("Zusammenfassung_Bio").Worksheets("Daten").Cells(6, 1).End(xlDown).Offset(1, 0)

Der Debugger markiert die dritte Zeile.
Kann mir jemand sagen, was falsch ist?
Vielen Dank um Voraus,
Susanne
..statt Paste, Copy ?-owT
04.03.2010 15:42:48
robert
AW: ..statt Paste, Copy ?-owT
04.03.2010 15:44:32
Susanne
Hallo Robert,
ich kopiere doch schon in der zweiten Zeile? Das Kopierte soll in eine andere Arbeitsmappe eingefügt werden.
..sorry, hab nur auf zeile 3 geschaut :-(
04.03.2010 15:52:14
robert
AW: Fehler 1004
04.03.2010 16:04:18
Luschi
Hallo Susanne,
die Arbeitsmappe, in die Du kopieren willst heißt "Zusammenfassung_Bio.xls" und nicht nur "Zusammenfassung_Bio".
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Luschi hat genauer geschaut ;-))-owT
04.03.2010 16:09:11
robert
AW: Das war es leider nicht :-(
04.03.2010 16:29:53
Susanne
Hallo Luschi,
danke für den Hinweis, das habe ich gleich ergänzt. Leider kommt der Fehler immer noch :-(
Viele Grüße,
Susanne
AW: Das war es leider nicht :-(
04.03.2010 16:51:14
Reinhard
Hallo Susanne,
du willst in Zelle A65537 etwas schreiben, da anscheinend A7:A65536 leer sind krachst bei Offset(1,0).
Gruß
Reinhard
AW: Das war es leider nicht :-(
04.03.2010 16:56:14
Susanne
Hallo Reinhard,
danke für deine Antwort. Da liegt anscheindend der Hase im Pfeffer begraben ;-). Ich möchte nicht in die zelle A65537 etwas schreiben, sondern in die erste freie zeile ab zeile 6 betrachtet (wobei schon Zeile 6 die erste freie sein kann, aber nicht muss). Wie muss ich das denn dann schreiben?
Danke für deine Mühe!
Susanne
Anzeige
AW: Das war es leider nicht :-(
04.03.2010 17:10:12
robert
hi,
noch ein versuch:
statt end(xldown), end(xlup) ?
gruß
robert
AW: Das wars! :-)
04.03.2010 17:31:22
Susanne
hallo Robert,
jetzt funktioniert es, vielen Dank für die Hilfe!
liebe Grüße,
Susanne
..na fein,danke f.rückmeldung-owT
04.03.2010 17:33:59
robert
AW: Das war es leider nicht :-(
04.03.2010 17:25:52
IngGi
Hallo Susanne,
hast du in dem Bereich, in den die Daten eingefügt werden sollen, verbundene Zellen? Das würde auch zu dem Fehler führen.
Ansonsten ist es wohl tatsächlich so, dass die kopierten Daten nicht mehr auf das Blatt passen. Lass dir dann mal mit folgender Messagebox in deinem Code die Anzahl der tatsächlich kopierten Zeilen und die Anzahl der im Zielblatt noch zur Verfügung stehenden Zeilen ausgeben. Was kommt dabei raus?
LetzteZeile = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Range("D6:D" & LetzteZeile).Copy
MsgBox "Anzahl kopierte Zeilen: " & Range("D6:D" & LetzteZeile).Rows.Count _
& vbCrLf & "Vorhandener Platz     : " & 65536 - _
Workbooks("Zusammenfassung_Bio.xls").Worksheets("Daten") _
.Cells(6, 1).End(xlDown).Row
Gruß Ingolf
Anzeige
Benutze With
04.03.2010 17:40:00
Reinhard
Hallo Susanne,
mit With kann man es besser lesen als nach rechts schrollen zu müssen.
Letztezeile = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Range("D6:D" & Letztezeile).Copy
With Workbooks("Zusammenfassung_Bio.xls").Worksheets("Daten")
.Paste Destination:=.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 0)
End With

AW: Benutze With
04.03.2010 18:36:27
Susanne
Hallo Reinhard,
danke für den Hinweis. bin immer froh, wenn ich meine Codes "schöner" schreiben kann :-).
Viele Grüße,
Susanne
AW:Bei Blattschutz......
04.03.2010 16:54:10
hary
Hallo
.... der mappe Zusammenfassung_Bio kommt die fehlermeldung 1004
gruss hary
Anzeige
AW: AW:Bei Blattschutz......
04.03.2010 16:57:58
Susanne
Hallo Hary, die Mappe ist nicht geschützt, aber trotzdem gut zu wissen :-)
Viele Grüße,
Susanne

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige