Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Popup-Fenster

Popup-Fenster
Ringlstetter
Hallo allerseits,
ich möchte nur in einem bestimmten Tabellenblatt ein Popup haben, welches eine Frage stellt. Die Zahl als Antwort soll dann in ein bestimmtes Feld geschrieben werden.
Das Popup soll so lange fragen und die Werte immer ein Feld unter dem letzten eingeben, bis in einem anderen Feld in der selben Zeile kein Wert mehr steht..war das deutlich? ich glaub nicht ;)
also:
- Wenn "tabellenblatt" aktiv dann gucken, ob in h18 (erste mögliche zeile) was steht dann popup "Frage?"
- Antwort in a 18 schreiben.
- Gucken, ob in h19 was steht, dann popup usw. bis in h nix mehr steht.
Geht das irgendwie? Ich hab zwar schon n Popup mit der richtigen Frage, allerdings poppt das entweder bei Klick in jede Zeile auf, schreibt den Wert in ne falsche Zeile usw usf...ich bin am durchdrehen ;)
Gruß
Kai

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Zeig mal den durchgedrehten Code! (owT)
05.03.2010 10:47:24
Renee

AW: Popup-Fenster
05.03.2010 10:49:18
Reinhard
Hallo Kai,
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Dim Z As Long, Eing
Z = Cells(Rows.Count, 8).End(xlUp).Row
If Z  1 Then Exit Sub
If Intersect(Target, Range(Cells(18, 1), Cells(Z, 1))) Is Nothing Then Exit Sub
Eing = InputBox("Zahl?")
Application.EnableEvents = False
Target.Value = Eing
Application.EnableEvents = True
Target.Offset(1, 0).Select
End Sub

Gruß
Reinhard
AW: Popup-Fenster
05.03.2010 10:53:06
Ringlstetter
Super danke..das hat prima geklappt..meinen durchgedrehten brauche ich dann ja nicht mehr posten ;) is ja peinlich..
AW: Popup-Fenster
05.03.2010 10:59:16
welga
Hallo,
Sub workbook_open()
b = 1
d = Sheets(1).UsedRange.End(xlUp).Row
If d = 1 Then d = 17
Do Until Cells(d + b, 8)  ""
c = InputBox("Zahl", "Popup")
Cells(d + b, 1) = c
b = b + 1
Loop
End Sub
gruß
welga
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige