Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einheit in Farbe

Einheit in Farbe
Randolf
Hallo,
ich suche ein Möglichkeit die Einheit in Farbe (Grauton) darzustellen.
233 Kolli/h
Die Zahl "233" soll normal in schwarz dargestellt werden und die Einheit "Kolli/h" in grau, zum Beispiel.
Gruß
Randolf

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Einheit in Farbe
05.03.2010 16:44:10
Daniel
hI
am einfachsten ist, du trennst die Werte auf (z.B. über die funktion DATEN - TEXT IN SPALTEN)
dann hast du Wert und Einheit in unterschiedlichen Zellen stehen und kannst das Problem einfach über die Zellformatierung lösen.
Gruß, Daniel
Mann, Daniel, haste nich jelesn, det issn...
05.03.2010 16:51:01
Luc:-?
…Excel-Profi, und du kommst mit sowat…! ;-)
Wenn er nun ganz profihaft die ME nur über die Formatierung anzeigt → dann hat er keine Chance! VBA kann im Prinzip nicht mehr als XL, manchmal eher weniger… Und 2farbig kann man nun mal nur Texte formatieren! Das sollte einem xlProfi genügen!
Gruß + schöWE, Luc :-?
AW: Mann, Daniel, haste nich jelesn, det issn...
05.03.2010 16:55:35
Daniel
Hi
naja, grade Profis (oder solche, die sich dafür halten), übersehen oft die einfachen Lösungen ;-)
außerdem können wir ja nur vermuten, wie seine Daten wirklich aussehen, da die Beschreibung ja etwas dürftig ist.
Gruß, Daniel
Anzeige
Ja, ja wir wdn ja sehen oder auch nicht! ;-) owT
05.03.2010 16:59:38
Luc:-?
:-?
AW: Einheit in Farbe
05.03.2010 18:33:46
Beverly
Hi Randolf,
mit VBA:
    ActiveCell.Characters(Start:=InStr(ActiveCell, " ") + 1, Length:=Len(ActiveCell) - InStr( _
ActiveCell, " ")).Font.ColorIndex = 15



Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige