Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzahl unterschiedlicher sichtbarer Werte

Anzahl unterschiedlicher sichtbarer Werte
Dietmar
Guten Abend,
ich tüftele schon den ganzen Abend herum.
Wie kann ich die Anzahl unterschiedlicher Werte in einer Spalte per Formel herausfinden?
In der Spalte B (ab Zeile 33) steht Text und Zahlen.
Und jetzt das Besondere:
Die Anzahl soll nur für die sichtbaren Felder ausgeworfen werden.
Wenn also Zeilen (per Autofilter) ausgeblendet werden, so soll nur die Anzahl der dann noch sichtbaren Werte in (z.B. der Spalte B3:B2500) errechnet werden.
Jemand eine Idee?
Vielen Dank
Viele Grüße
Dietmar aus Aachen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Online Hilfe
05.03.2010 23:06:13
Ramses
Hallo
Such mal in der Online Hilfe nach der Funktion TEILERGEBNIS und schau dir dort die verschiedenen Parameteroptionen an.
Da gibt es auch eine Option die nur die Werte der sichtbaren Zellen anzeigt
Gruss Rainer
AW: Online Hilfe
06.03.2010 08:32:30
Dietmar
Hallo Rainer,
herzlichen Dank!
die Formeln mit Teilergebnis kenne ich, kam aber damit nicht klar. Siehe Antwort an Sepp.
Viele Grüße
Dietmar aus Aachen
AW: Anzahl unterschiedlicher sichtbarer Werte
05.03.2010 23:15:56
Josef

 ABCDEF
32TestTest Unterschiedl. Einträge:4 
331b    
351c    
3712    
391c    
4113    
4312    
451b    
471b    
4913    
511b    
5312    
551c    
57      

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
E32{=SUMME((VERGLEICH(WENN(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("B"&ZEILE(33:56))); B33:B56); WENN(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("B"&ZEILE(33:56))); B33:B56); 0)=ZEILE(1:24))*(WENN(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("B"&ZEILE(33:56))); A33:A56)<>FALSCH))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
Matrix verstehen


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Sepp

Anzeige
Oh ja, ich bin sprachlos
06.03.2010 00:09:14
Dietmar
Hallo Sepp,
das wars!
Was ich aber gar nicht verstehe ist die Zeilendefinition Zeile(1:24).
Die Grundformel kannte ich, hatte aber immer an dieser Stelle den gleichen Bereich wie für Teilergebnis versucht (33:56).
Viele Grüße
und vielen Dank!
Dietmar aus Aachen

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige