Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

INDEX VERGLEICH Funktion über mehrere blätter

INDEX VERGLEICH Funktion über mehrere blätter
Marky
Hallo Excel Spezialisten !
Ich habe ein excel Auswertungssheet indem ich über zwei drop down menüs begriffe auswähle, die über eine index-vergleich funktion ("Kreuztabelle") werte ausliest. Da die Formel aber nur ein tabellenblatt anspricht, und ich ber auch ein zweites ansprechen möchte bräuchte ich da eure Hilfe.
Genau info´s hier:
https://www.herber.de/bbs/user/68423.xls
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
LG
Markus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: INDEX VERGLEICH Funktion über mehrere blätter
06.03.2010 17:38:50
rene.m
Hallo,
Wenn Du neben Deiner Liste, das jeweilige Blatt schreibst, auf dem es zu finden ist, dann mit Klebstoff INDIREKT und nem SVERWEIS, geht diese Monsterformel!
 ABC
5nWirkstoffHöchstmenge
[mg/kg]
61Thiofanox0,01
72Triadimefon und Triadimenol2,00
83Thiophanat-methyl 
94Triazophos 
105Triazophos 
11   
12   
13 3,4,5-TrimethacarbHöchstwerte
14 AbamectinHöchstwerte
15 AcephatHöchstwerte

ZelleFormel
C7=WENN(B7="";"";INDEX(INDIREKT(SVERWEIS(B7;$B$13:$C$43;2;)&"!$B$4:$IV$209");VERGLEICH($C$1;INDIREKT(SVERWEIS(B7;$B$13:$C$43;2;)&"!$B$4:$B$209");0);VERGLEICH(B7;INDIREKT(SVERWEIS(B7;$B$13:$C$43;2;)&"!$B$3:$IV$3");0)))

LG, rene
Anzeige
AW: INDEX VERGLEICH Funktion über mehrere blätter
07.03.2010 07:35:16
marky
Hallo Rene,
Deine Formel verstehe ich überhaupt nicht; da ist keines der "höchstwerte sheets" integriert. Ich hätte gerne gerne eine Formel die so funktioniert:
Über dropdown wählt man den wirkstoff und die matrix; die Formel vergeicht den Wirkstoff und die matrix in allen Höchstwerte sheets und gibt dann den Höchstwert der entsprechenden Matrix zurück.
Mit einem Sheet klappt die Formel ja ganz gut; wie muss ich sie erweitern, dass die formel auch ein zweites "Höchstwerte"-sheet anspricht ?
LG
Markus
AW: INDEX VERGLEICH Funktion über mehrere blätter
07.03.2010 10:14:43
rene.m
Hallo Markus,
jo, keine Blattnamen in der Formel. Solltest Du ja auch neben den abzufragenden Stoffen eintragen!
Deine Aussage teilt mir mit, dass Du die Formel nicht getestet hast! Erst testen, dann meckern :-)
Deine Stoffe kommen lt. Deinem Bsp. nur in einem Blatt vor. Daher entstand diese Formel.
Um Dir auch dies Arbeit abzunehmen, den Blattnamen einzutragen, kann folgende Formel in C29
=WENN(ZÄHLENWENN(Höchstwerte!$3:$3;B29);"Höchstwerte";"Höchstwerte2")
und nach unten kopieren werden.
Bitte erst testen!!!!! Funktioniert wunderbar!
Anzeige
AW: INDEX VERGLEICH Funktion über mehrere blätter
07.03.2010 18:39:09
marky
Hallo Rene,
Ich habe es probiert; auch die "c29"-Formel verwendet wie du´s gesagt hast; funktioniert aber trotzdem nicht:
Bitte sie selbst:
https://www.herber.de/bbs/user/68446.xls
Bitte schau dir das Excel beispiel mal an, und sag mir ob ich was falsch gemacht habe; falls du den Fehler findest wäre ich dir sehr dankbar wenn du ihn korrigieren könntest, und das korrigierte Excel file hochladen könntest.
LG
Markus
AW: INDEX VERGLEICH Funktion über mehrere blätter
08.03.2010 09:17:38
rene.m
Hallo Markus,
Der SVERWEIS hat an der falschen Stelle gesucht. Ist bestimmt passiert, als ich zur besseren Darstellung, ein paar Zellen gelöscht habe. Nun passt es und alles wird gefunden!
https://www.herber.de/bbs/user/68453.xls
VG, rene
Anzeige

24 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige