Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

TXT to Excel und Makro automatisch

TXT to Excel und Makro automatisch
Sascha
Hallo zusammen
Mal eine kleien frage ich habe ein Excel Blatt dort sind 2 Buttons die mit dennen ich Textdateien einlesen kann in Excel.
1. Kann ich dem Makro auch einen festen Pfad geben wo er die TXT findet?
2. Kann ich die Maros verbinden das ich nur auf Import klicken muss und beide Makros importieren dann die Daten von unterschiedlichen TXT Dateien.
https://www.herber.de/bbs/user/68438.xls
Grüsse Sascha

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: TXT to Excel und Makro automatisch
07.03.2010 12:38:49
ChristianM
Hallo Sascha,
ersetze im Code die Zeilen

strFile = Application.GetOpenFilename("Text Dateien (*.txt),*.txt")
If strFile = CStr(False) Then GoTo ErrExit
zB durch

strFile = "D:\deinVerzeichnis\deineTxtDatei.txt"
Um mit einem Button beide Prozeduren auszuführen kannst du diese zB wie folgt aufrufen:

Sub StartAll ()
Call import200TXT
Call import202TXT
End Sub
Gruß
Christian
AW: TXT to Excel und Makro automatisch
07.03.2010 20:53:54
Sascha
Danke Christian
Hat super Funktioniert.
Besteht eine möglichkeit das ich denn Link zu denn Daten auch in einer Tabelle steht und in das Makro übernommen wird.
Also das in der Tabelle 1 in A1 der Pfad C:\txt\202.txt steht
und im Makro dann das übernommen wird das man zum ändern des Pfades dann nicht ins Makro muss sondern es in der Tabelle machen kann.
Grüsse Sascha
Anzeige
AW: TXT to Excel und Makro automatisch
07.03.2010 20:56:12
Sascha
Danke Christian
Hat super Funktioniert.
Besteht eine möglichkeit das ich denn Link zu denn Daten auch in einer Tabelle steht und in das Makro übernommen wird.
Also das in der Tabelle 1 in A1 der Pfad C:\txt\202.txt steht
und im Makro dann das übernommen wird das man zum ändern des Pfades dann nicht ins Makro muss sondern es in der Tabelle machen kann.
Grüsse Sascha
AW: TXT to Excel und Makro automatisch
08.03.2010 10:18:13
ChristianM
hallo,
ja - zB wie folgt:

strFile = ThisWorkbook.WorkSheets("Tabelle1").Range("A1").Text
Gruß
Christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige