Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

RobbonLeister erstellt und jetzt Probleme

RobbonLeister erstellt und jetzt Probleme
Claudia
Hallo guten Abend alle zusammen,
ich habe mit dem IDBE RibbonCreator von Avenius nach langem Probieren meine erste eigene kleine Symbolleiste in Excel 2007 erstellt (in 2003 hatte ich keine Probleme mehr aber meine Frma hat umgestellt)
Jetzt befindet sich in der Datei so viel an Code mit dem ich überhaupt nichts mehr mit meinen Bescheidenen Kenntnissen anfangen kann.
Wer kann mir bitte in der beigefügten Datei alles löschen was ich nicht benötige und mir 3 kleine Makros hereinschreiben (MsgBoxen) die Aufgehen wenn ich den jeweiligen Button anklicke z.B. (Msg"Label1 ist Herz" bei Label 2 .... Label2 ist Schlüssel und bei Label3 ...Label3 ist Erde).
https://www.herber.de/bbs/user/68470.xlsm
Und natürlich das ganze wieder uploaden.
Danke Euch im Voraus für die Hilfe
Gruß
Claudia

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: RobbonLeister erstellt und jetzt Probleme
08.03.2010 21:14:36
Hajo_Zi
Hallo Claudia,
Du hattest geschrieben der Code ist sinnlos, daum hatte ich ihn gelöscht, was falsch war.
Folgender Code muss sein.
Option Explicit
'Callback for customUI.onLoad
Sub OnRibbonLoad(ribbon As IRibbonUI)
End Sub
'Callback for tabRibbonTest getVisible
Sub GetVisible(control As IRibbonControl, ByRef returnedVal)
returnedVal = True
End Sub
'Callback for btnLabel1 onAction
Sub OnActionButton(control As IRibbonControl)
MsgBox control.ID
End Sub
'Callback for btnLabel1 getEnabled
Sub GetEnabled(control As IRibbonControl, ByRef returnedVal)
MsgBox control.ID
returnedVal = True
End Sub
und Teile von diesen Prozeduren, mußt in Deinem Code schon drin sein.

Anzeige
AW: RobbonLeiste erstellt und jetzt Probleme
08.03.2010 21:38:34
Claudia
Hallo Hajo,
ich glaube ich habe meine Frage nicht richtig formuliert und versuche es noch einmal etwas besser.
Kannst Du mir bitte die ganze Datei so ändern, dass ich sehen kann wenn ich
- auf den Button Label1 klicke dort eine MsgBox erscheint die schreibt Ich bin Label1.
- auf den Button Label2 klicke dort eine MsgBox erscheint die schreibt Ich bin Label2
- auf den Button Label3 klicke dort eine MsgBox erscheint die schreibt Ich bin Label3
Und natürlich wirklich alles andere was dann nicht mehr in den VBA Code gehört löscht, sozusagen VBA mit Excel2007 für Anfänger (in 2003 war ich mal Mittelmäßig) :-))
Danke für Deine Hilfe
Gruß
Claudia
Anzeige
AW: RibbonLeiste erstellt und jetzt Probleme
08.03.2010 21:42:09
Hajo_Zi
Hallo Claudia,
das passirt schon. Ich würde aber schauen welchen Aktionen Du von den vorgeschlagnen schon hast.
Gruß Hajo
Oh Shit, hast Recht bin Müde Vielen Dank o.T.
08.03.2010 21:46:20
Claudia

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige