Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spielplan + Tabelle

Spielplan + Tabelle
Märki
Hallo zusammen
Ich habe eine Vorlag auf dieser Homepage gefunden die ich unten eingefügt habe. Diese Vorlage ist soweit super. Allerdings bräuchte ich diese für ein Eishockeyturnier und da würde es noch 2 Änderungen benötigen.
- Ich müsste in der Tabelle gleich nach der Spalte mit den Spielen die Punkte sehen. (Für einen Sieg gibt es immer 2 Punkte, egal ob nach Regulärer Spielzeit oder nach Verlängerung)
- Da es dadurch im Eishockey keine Unentschieden gibt müsste diese Spalte auf Niederlage nach Verlängerung angepasst werden wobei das Team das nach Verlängerung verlieren sollte auch einen Punkt erhält.

Kriegt das jemand hin? Man könnte ja bei der ersten Tabelle wo die Spiele eingetragen werden hinter dem Resultat noch eine Spalte einfügen wo ich z.b nur noch ein x eingeben müsste (wenn es in die Verlängerung ging) und es das erkennt und dann dem Team dass weniger Tore hat nur 1 Punkt giebt und dem Sieger wie immer 2 Punkte.
Noch zur Info. Bei den Spielen muss nach dem Klick auf Berechnen zuerst wieder gelöscht werden damit man wieder Resultate eintragen kann.
Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte:-)
Vielen Dank im voraus
gruss Märki
https://www.herber.de/bbs/user/68473.xls

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Spielplan + Tabelle
09.03.2010 13:54:16
Märki
Hallo Walter
Vielen Dank für deine Hilfe und diesen Super Spielplan/Tabelle:-)
Genau so habe ich mir das vorgestellt:-)
Da ich ein ziemlicher Anfänger bin dem dem Excel muss ich noch fragen wie oder wo ich den Teamnamen ändern kann damit er diesen auch gleich in die Spiele und die Tabelle übernimmt?
Dann sollte ich klarkommen;-)
Nochmals vielen herzlichen Dank
Mfg Märki
Anzeige
AW: Spielplan + Tabelle
09.03.2010 14:20:43
Walter
Hi Märki,
Die Spielpaarungen musst Du schon per Hand eintragen. Anstelle des Namen kannst Du auch "=A2" eingeben.Verringert den Schreibaufwand.
Noch ein Hinweis, nach Verlängerung oder Penalty schießen, in Spalte Verlängerung nur eine "1"
eintragen.
Gruß
Walter
AW: Spielplan + Tabelle
09.03.2010 14:37:27
Märki
Hallo Walter
Vielen Dank:-) das mit z.b =A2 hat geklappt. Super hat mir alles übernommen.
Darf ich noch einmal stören? In unserer Liga gibts noch eine Rückrunde. Wie kann ich das am schnellsten einfügen? Wir sind insgesammt 10 Teams.
Wenn du möchtest kannst du mir gerne deine Adresse schicken. Ich wohne in der Schweiz und würde dir gerne ein kleines Dankeschön schicken:-) mschwendi_s7@bluewin.ch
gruss Märki
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige