Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

kompl. zelleninhalt in textdatei kopieren

kompl. zelleninhalt in textdatei kopieren
Helmut
hallo vba'ler,
ich hätte eine kurze frage für profis:
ich habe folgenden code:
j = Sheets("Textexport").UsedRange.Rows.Count
Open "D:\Text.txt" For Output As #1
For i = 1 To j
Tstring = Format(Cells(i, 1)) & Format(Cells(i, 2)) & Format(Cells(i, 3)) & Format(Cells(i, 4)) & Format(Cells(i, 5))
Print #1, Tstring
Tstring = ""
Next i
Close #1
damit erstelle ich eine textdatei aus einem sheet. in den zellen befinden sich aber nach allen werten ; und diese strichpunkte fehlen im textfile.
im textfile wird einfach alles hintereinadergeschrieben, obwohl, wie gesagt, in allen zellen werte mit ; stehen
zb. zellinhalt A3 ist 0,0875;
zellinhalt A4 ist 0,0885;
usw
im textfile steht hier in der zeile dann:
0,08750,0885
ohne ;
wie kann ich den ; ins textfile mitbekommen.
danke im voraus!
lg
helmut

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: kompl. zelleninhalt in textdatei kopieren
09.03.2010 10:00:23
xr8k2
Hallo Helmut,
deine Simikolonse kommen doch aus einem benutzerdefinierten Zellformat, wenn ich mich recht erinnere ?!
Versuch mal so:
 Tstring = Cells(i, 1).Text & Cells(i, 2).Text & Cells(i, 3).Text & Cells(i, 4).Text & Cells(i, 5).Text
Gruß,
xr8k2
AW: kompl. zelleninhalt in textdatei kopieren
09.03.2010 10:25:18
Helmut
hi,
funktioniert leider nicht so. aber trotzdem danke. werde einfach mit & ";" ergänzen.
verstehe aber trotzdem nicht warum das nicht mitkopiert wird. ist aber sicher etwas mit der formatierung, denke ich, da ein freund den gleichen code anwendet und der ; geht mit. selbe excel-version, aber auch selbe formatierung (Standard).
lg
helmut
Anzeige
AW: kompl. zelleninhalt in textdatei kopieren
09.03.2010 10:01:48
Renee
Hi Helmut,
Anscheinend befinden sich die ; via Formatierung in der Zelle.
Dann macht es keinen Sinn Format(Cells(i,1)) anzuwenden, sondern Cells(i,1).Text
GreetZ Renée
AW: kompl. zelleninhalt in textdatei kopieren
09.03.2010 10:06:45
Detlef
Hallo Helmut,
wenn das etwas mit Deiner Frage von gestern zu tun haben sollte, kann das auch nicht funktionieren. Dein Zellinhalt sieht dann nicht wie von Dir beschrieben aus. Das ";" hast Du als Format über benutzerdefiniert eingerichtet und somit steht es nicht in der Zelle und kann auch nicht exportiert werden.
Dann müsstest Du Deinen Code ergänzen.
Tstring = Format(Cells(i, 1)) & ";"
Gruß Detlef
Anzeige
AW: kompl. zelleninhalt in textdatei kopieren
09.03.2010 10:22:36
Helmut
super, das funktioniert natürlich, obwohl ich mir nicht erklären kann, warum die ; so nicht mitkommen.
danke dir!
lg
helmut

364 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige