Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dynamische Formeln

Dynamische Formeln
Tom
Hi Ihr da draußen,
komme nicht weiter und bin fast am verweifeln. Per VBA ist die Problemlösung einfach. Ich möchte aber gern eine Formel haben.
Problem: Abhängig vom Abrechnungsmonat sollen die entspechenden Werte addiert werden. Jeder Monat besteht aus 5 Spalten. Im Februar sollen die jeweiligen Werte aus Januar und Februar addiert werden. Im März dann Jan+Feb+Mär.
Eine Beispieltabelle habe ich hier hinterlegt.
https://www.herber.de/bbs/user/68484.xls
Vielebn Dank TOM

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Dynamische Formeln
09.03.2010 14:37:22
Rudi
Hallo,
wenn du das in eine vernünftige Liste (Monat, Brutto, Netto, ...) packst, ist das gar kein Problem.
Die 'schöne' Darstellung kann man dann auch noch mit einfachen Mitteln machen.
Gruß
Rudi
AW: Dynamische Formeln
09.03.2010 14:47:55
Tom
Toll, daß du gleich geantwortet hast. Ich habe diese Tabelle so übernommen. Sie ist riesig groß und enthält Bezüge zu anderen Tabellen. Ich kann sie also nicht so einfach in eine vernünftige Liste packen. Das wird dann meine nächste Aufgabe sein. Doch zuvor wäre eine Formel echt hilfreich!
Grüße Tom
Ansatz
09.03.2010 15:08:18
Christian
Hallo Tom,
ein Ansatz:
wenn Du Daten bis Dezember hast, dann Bezüge dementsprechend anpassen! Verzichte auf verbundene Zellen, schau die mal die Ausrichtung Horizontal über Auswahl zentrieren an.
Formel nach rechts kopieren
Tabelle1

 UVWXYZAA
2       
3 GESAMT  Februar   
4 NettoBruttoMwStRab.Prov. 
5 3003575700 
6       
7       

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
V5=SUMMENPRODUKT((GANZZAHL((SPALTE($A$1:$T$1)-1)/5)+1<=MONAT($X$3&1))*($A$4:$T$4=V4); $A$5:$T$5)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
MfG Christian
Anzeige
AW: Ansatz
09.03.2010 15:20:52
Tom
Hi Christian,
Viiiiiielen Dank! Funktioniert super. Danke für die schnelle Hilfe!!!
Gruß Tom

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige