Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Chart-Space in Office 2007

Chart-Space in Office 2007
Olli
Hallo Leute...
es ist soweit..unser Arbeitgeber sattelt im Sommer auf Office 2007 um...zu meinem Leidwesen. Ich habe im Laufe der Zeit eine umfangreiche Excel-Datei für Kollegen erstellt, die u.a. in UF Balkendiagramme via Web-Components darstellt. Dies geht ja bekannterweise mit Office 2007 nicht mehr. Was mach ich nun?
Da die Datei von einer Vielzahl von Kollegen genutzt wird, kommt die Möglichkeit, die entsprechende OWC11.DLL aus Office 2003 manuell einzubinden nicht in Frage (oder kann man das ggf. per Makro automatisieren?)
Ich behelfe mir aktuell dann so, dass ich per Makros von dem in der Mappe erstellten Balkendiagramm einen Screenshot in die UF übertrage. Da das aber dann halt doch nur Screenshot ist, hat das den Nachteil, dass man beim Mouseover nicht (wie bei den Chart-Space-Tabellen) Detail-Infos zu den einzelnen Werten erhält. Da das Balkendiagramm sehr viele Daten verarbeitet möchte ich aber auf Datenbeschriftungen verzichten.
Gibt es keine andere Möglichkeit in eine UF ein Balkendiagramm einzubauen, das beim Mousover die jeweiligen Daten des Balkens anzeigt?
Wäre super, wenn mir wer helfen könnte.
Gruß
Olli

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Chart-Space in Office 2007
14.03.2010 12:06:32
fcs
Hallo Olli,
was passiert denn in dem Userform noch ausser Anzeige des Diagramms?
ggf. kann man die Fuktionalität ja auch auf einem DiagrammBlatt mit entsprechenden Formularsteuerelementen realisieren.
Gruß
Franz
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige