Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung beim Öffnen von Excel

Fehlermeldung beim Öffnen von Excel
Excel
Sehr geehrte Damen und Herren,
kann mir jemand helfen? Ich habe folgendes Problem: Im November habe ich mir einen PC mit Windows 7 gekauft. Es war eine Testversion von "Office Student 2007" dabei, die ich auch benutzt habe. Meine alte Version "Office XP Professional" habe ich ebenfalls aufgespielt und die Programme funktionierten ohne Probleme. Um aber die Dokumente mit dem alten Programm zu öffnen, musste ich immer vorher das alte Excel oder Word öffnen und die Dokumente mussten über "Öffnen" in der Menüzeile geöffnet werden, (denn über Doppelklick auf das Dokument wurde über das "Office Student 2007" geöffnet). Deshalb habe ich die abgelaufene Testversion "Office Student 2007" wieder deinstalliert.
Seither erscheint beim Öffnen von Excel immer folgende Meldung: "Kompilierungs-Fehler in verborgenem Modul: ThisWorkbook". Wenn ich diese Meldung wegdrücke, wird das Dokument einwandfrei geöffnet.
Was kann man dagegen tun, dass diese Meldung nicht mehr kommt?
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
H. Geiger
AW: Fehlermeldung beim Öffnen von Excel
10.03.2010 17:31:33
Excel
Hallo Hajo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Deinstallation habe ich halt über Systemsteuerung Software deinstallieren durchgeführt, mehr nicht. Muss ich noch mehr deinstallieren?
Gruß
Horst
AW: Fehlermeldung beim Öffnen von Excel
10.03.2010 17:34:48
Excel
Hallo Horst,
wenn ich den vrlinkten Beitrag sehe ja.
Vielleicht solltest Du mal die Add In einzeln abwählen und die Dateien aus dem Ordner XlStart verschieben?
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Fehlermeldung beim Öffnen von Excel
10.03.2010 17:41:06
Excel
Hallo Hajo,
bin leider nicht so bewandert und weiß nicht wie das geht. Ich brauche leider Einzelanweisungen. Bin halt in diesen Dingen eine Pflaume.
Gru
Horst
AW: Fehlermeldung beim Öffnen von Excel
10.03.2010 17:46:06
Excel
Hallo Horst,
Add In,
Extra, Add In Manager Add In abwählen Excel neu starten. Falls keine Veränderung wiederaktivieren und das nächste abwählen und Neu starten.
Gruß Hajo
AW: Fehlermeldung beim Öffnen von Excel
10.03.2010 18:09:51
Excel
Hallo Hajo,
Du hast meinen Dank verdient. Bei den "Add In" war nur das Euro-Währungstoul aktiviert, seit dem Herausnehmen des Häkchens lässt sich Excel ohne Fehlermeldung öffnen. Wenn ich das Häkchen wieder reinmache, kommt wieder die Fehlermeldung. Aber ganz prima, ich brauche dieses Währungtoul ja nicht und somit funktioniert mein Excel wieder einwandfrei.
Danke noch mal, wenn ich wieder mal was brauche weiß ich jetzt, wo ich mich hinwenden kann.
Danke und schönen Abend.
Horst
Anzeige
AW: Fehlermeldung beim Öffnen von Excel
10.03.2010 18:10:20
Excel
Hallo Hajo,
Du hast meinen Dank verdient. Bei den "Add In" war nur das Euro-Währungstoul aktiviert, seit dem Herausnehmen des Häkchens lässt sich Excel ohne Fehlermeldung öffnen. Wenn ich das Häkchen wieder reinmache, kommt wieder die Fehlermeldung. Aber ganz prima, ich brauche dieses Währungtoul ja nicht und somit funktioniert mein Excel wieder einwandfrei.
Danke noch mal, wenn ich wieder mal was brauche weiß ich jetzt, wo ich mich hinwenden kann.
Danke und schönen Abend.
Horst
AW: Fehlermeldung beim Öffnen von Excel
10.03.2010 18:10:35
Excel
Hallo Hajo,
Du hast meinen Dank verdient. Bei den "Add In" war nur das Euro-Währungstoul aktiviert, seit dem Herausnehmen des Häkchens lässt sich Excel ohne Fehlermeldung öffnen. Wenn ich das Häkchen wieder reinmache, kommt wieder die Fehlermeldung. Aber ganz prima, ich brauche dieses Währungtoul ja nicht und somit funktioniert mein Excel wieder einwandfrei.
Danke noch mal, wenn ich wieder mal was brauche weiß ich jetzt, wo ich mich hinwenden kann.
Danke und schönen Abend.
Horst
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige