Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
SVerweis in VBA umsetzen
Ines
Hallo,
ich habe mir ein Userform erstellt, da ich Daten in Bezug auf das Datum in eine Tabelle eintragen muss.
Mein Problem ist, dass die Daten nicht irgendwo automatisch eingetragen werden sollen.
Ich würde gerne
im Userform 4 Textfelder ausfüllen und das Datum angeben
Das Makro soll nach dem klicken eines Buttons mehrere Excelsheets (alledings im selben Dokument) auslesen und in jenem Excel-Sheet in welchem das Datum gefunden wird, in die selbe Zeile, allerdings in einzelnen Spalten die Textfelder eintragen.
Geht das? Ich wäre sehr dankbar für Eure Hilfe.
Danke und Gruesse
Ines

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: SVerweis in VBA umsetzen
10.03.2010 21:36:01
Josef

Hallo Ines,
lade doch die Datei mit dem UF hoch und beschreibe was, wo eingetragen werden soll.

Gruß Sepp

AW: SVerweis in VBA umsetzen
10.03.2010 21:46:40
Ines
Hallo Sepp,

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/68501.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Ich hoffe, das hilft schon mal weiter.... wenn nicht, bitte melden.
Gruesse Ines
Anzeige
und wo ist das UF? o.T.
10.03.2010 22:03:25
Josef
Gruß Sepp

AW: SVerweis in VBA umsetzen
10.03.2010 22:29:21
Josef

Hallo Ines,
hab schnell mal was gebastelt.
https://www.herber.de/bbs/user/68502.xls

Gruß Sepp

Anzeige
AW: SVerweis in VBA umsetzen
10.03.2010 23:15:05
Ines
Hallo Sepp,
super!! Erstmal herzlichen Dank.
Ich habe versucht das nachzuvollziehen und habe ein Verständisproblem mit dem "DTPicker1".
Da geht es um die Bezeichnung der Sheets, mit Platzhalter "M" richtig?
Da kommt die Meldung: Variable nicht definiert.
Woran könnte das liegen?
Danke & Gruesse
Ines
AW: SVerweis in VBA umsetzen
10.03.2010 23:19:26
Josef

Hallo Ines,
"M" ist kein Platzhalter, mit Format() wird der Name des Blattes zum entsprechenden Datum ermittelt.
Wo kommt die Fehlermeldung, bzw. wo bleibt der Debugger stehen, was wird markiert?

Gruß Sepp

Anzeige
AW: SVerweis in VBA umsetzen
10.03.2010 23:25:26
Ines
Hallo Sepp,
ganz am Anfang. :-)
Userbild
Gruesse Ines
AW: SVerweis in VBA umsetzen
10.03.2010 23:36:35
Josef

Hallo Ines,
dann gibt's den DTPicker auf deinem System wohl nicht. Hab ihn gegen ein kalendersteuerelement ausgetauscht, vielleicht klappts damit.
https://www.herber.de/bbs/user/68506.xls

Gruß Sepp

Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige