Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ComboBox

ComboBox
Peter
Hi Leute
ich hab da eine Datei wo ich Geb. über eine TextBox eintrage. Die klappt auch wunderbar. Jetzt wollte ich anstatt der TextBox 3 ComboBoxes verwenden aber ich weis nicht wie ich das anstellen soll das die Datei genau so funktioniert wie vorher. Ich schick mal beide Dateien rüber. Vieleicht könnt ihr mir helfen.
mfg Peter
Die original Datei: https://www.herber.de/bbs/user/68519.zip
Die neue wie sie aussehen sollte:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/68520.zip wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: ComboBox
11.03.2010 18:57:41
Chris
Servus Peter,
bitte, hier mit ComboBoxen.
ComboBox3 (Jahr) wird immer vpon 1904 bis zum aktuellen Jahr (wenn 2011, dann 2011, jetzt bis 2010) befüllt. Den Code dazu findest du im Userform_Initialize. Den Rest hab ich probiert, sollte eigentlich einwandfrei laufen, da ich deine Datei ja bereits kannte, war die Änderung recht schnell durchgeführt.
https://www.herber.de/bbs/user/68521.zip
P.S.: es ist übrigens TextBox4
Gruß
Chris
AW: ComboBox
11.03.2010 19:53:49
Peter
Hi Chris
danke für deine schnelle hilfe. Klappt wunderbar. Hast du vieleicht noch eine idee wie ich in der ListBox mit dem Mausrad scrollen kann? gibt es da eine einstellung oder brauch ich dafür auch einen Code?
mfg Peter
Anzeige
AW: ComboBox
11.03.2010 21:08:30
Chris
Servus Peter,
VBA unterstützt das Mausscrollen nicht. Das geht nur aufwändig mit API, und da lass ich mal die Finger davon.
Gruß
Chris
AW: ComboBox
11.03.2010 21:33:47
Peter
Ok Chris
dennoch danke für deine hilfe.
mfg Peter
AW: ComboBox
12.03.2010 18:48:56
Peter
Hi
vielen vielen dank das du mir dabei geholfen hast.
mfg Peter
AW: ComboBox
12.03.2010 23:46:35
Norbert
Hi Chris
ich hab doch noch einen Fehler gefunden. Wenn ich auf "Eintrag Löschen" gehe und habe nix Markiert dann werde ich sofort gefragt ob ich den eintrag Löschen will und nicht das ich nix Markiert habe.
mfg Peter
Anzeige
AW: ComboBox
12.03.2010 23:56:28
Peter
Hi
hat sich alles aufgeklärt. Alles in ordnung. Sorry hätte früher schauen müssen.
mfg Peter

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige