Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wohin speichert Excel die Einstellungen?

Wohin speichert Excel die Einstellungen?
Susanne
Hallo,
Wohin speichert Excel 2007 individuelle Einstellungen, die man beispielsweise unter "Excel-Optionen" vorgenommen hat? In eine Datei? In die registry? Wo kann man diese Einstellungen "mitnehmen"?
danke!
Susanne
AW: Wohin speichert Excel die Einstellungen?
11.03.2010 19:40:35
Hubert
Hallo Susanne
meines Erachtens werden die Einstellungen in die Datei: Excel.qat gespeichert.
Der Pfad unter Windows XP für diese Datei ist:
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Office.....Excel.qat
Der Pfad unter Windows Vista lautet:
C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Office.....Excel.qat
Gruß, Hubert
AW: Wohin speichert Excel die Einstellungen?
11.03.2010 19:42:06
And
Hallo,
unter
C:\Dokumente und Einstellungen\"Username"\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel\Excel**.xlb
wobei der Username dann Deiner ist und die ** bei der .xlb sind abhängig
von der Excelversion (excel10; excel11; excel12 usw)
Gruß Andreas
Anzeige
AW: Wohin speichert Excel die Einstellungen?
11.03.2010 19:45:19
Hajo_Zi
Hallo Susanne,
ich habe mir ein Buch schenken lassen zur Programmierung von Ribbon.
Darin stehen aber auch andere intressante Dinge drin.
z.B. zur Schnellzugriffleiste.
man kann die verändern, für eine Datei bzw. Anwendungsweit. Behandeln wir mal das Anwendungsweit
- Veränderungen werden sofort gespeichert in Excel.qat
BS XP C:\Dokumente und Einstellungen\\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Ofice
BS Vista C:\Users\\AppData\Local\Microsoft\Office
Datei einfach kopieren um die Veränderungen auf einen anderen Rechner zu übernehmen.

Anzeige
OT Buch zu Ribbons für 2007
11.03.2010 21:24:52
Reinhard
Hallo Hajo,
wie heißt es? Findest du es gut?
Gruß
Reinhard
AW: OT Buch zu Ribbons für 2007
11.03.2010 21:38:35
Hajo_Zi
Hallo Reinhard,
in dem Buch geht es nur um Ribbon, aber nicht nur für Excel.
Ribbon Programmierung für Office 2007 ISBN 978-3-8273-2738-3 (Melanie Breden, André Monhorst)
Es ist nicht schlecht. Es hat vertiefene Informationen. Ich habe meine Symboleiste danach umgestellt und habe jetzt die Beschriftungen und die Hilfetexte zu den Schaltern alle in einr Tabelle in der Datei. Man braucht dann bei Änderungen nicht mehr den XML Code bearbeiten. Das Buch hat ca. 3000 Seiten.
Das Grundwissen hatte ich mir aber schon im Buch von Monika Weber (Can) Michael Schwimmer Office Excel 2007 Programmierung ISBN 978-3-86645-413-2 angeeignet.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: OT Buch zu Ribbons für 2007
12.03.2010 08:37:41
Reinhard
Hallo Hajo,
danke dir. Die Namen sind mir alle vertraut bis auf diesen Andre.
Gruß
Reinhard
@Hajo : Das Buch hat 306 und nicht 3000 Seiten ;-)
12.03.2010 11:30:32
NoNet
_oT
Das waren sicher gefühlte 3000! ;-) owT
13.03.2010 00:21:10
Luc:-?
:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige