Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert in in ausgeblendetm Blatt ausgeben

Wert in in ausgeblendetm Blatt ausgeben
Dirk
Hallo Zusammen
ich habe ein sheet mit berechnungen, wo Steuerelemente auch Werte Übergeben.
gibt es einen weg das ein makro den wert auch in ein ausgeblentes sheet wiedergibt?
ich möchte verhindern das die ganze zeit das Bild flackert weil das auf dauer ziemlich nervig ist.
vielen Dank im Vorraus
Dirk
AW: Wert in in ausgeblendetm Blatt ausgeben
12.03.2010 13:52:26
Renee
Hi Dirk,
VBA gut ?
JA !
Application.ScreenUpdating bekannt ?
GreetZ Renée
AW: Wert in in ausgeblendetm Blatt ausgeben
12.03.2010 14:12:10
Björn
Hallo,
wie "übergibst" Du den Wert?
Bestimmt mit vielen vielen .Select oder .Activate... Richtig?
(Das vermute ich mal, weil du gestern auch so einen Code gepostet hast, der sehr umständlich war und vor allem zeitraubend.)
Das erklärt dann Dein Flackern.
Gruß
Björn B.
AW: Wert in in ausgeblendetm Blatt ausgeben
12.03.2010 15:24:56
wsp
Hallo Dirk,
das Flackern hängt nicht mit dem Blattschutz zusammen - aber hier die Antwort auf Deine Frage:
dim ws as worksheet
set ws= ...
...
ws.unprotect
ws.range(DeineAdresse)=irgendetwas
ws.protect
Gruss Wolfgang
Anzeige
Jahre im VBA-Anfänger-Status zuzubringen...
12.03.2010 15:26:44
Luc:-?
…heißt nicht, dass man dadurch automatisch VBAgut wird, Dirk,
es handelt sich ja hierbei nicht um eine Beamten- bzw besser Politikerkarriere… ;-)
Gruß Luc :-?
AW: Wert in in ausgeblendetm Blatt ausgeben
12.03.2010 16:14:07
Dirk
also
Hallo Renee
ja VB würd ich als gut einstufen, da ich auch schon vor Jahren einige doch relativ erfolgreiche Makros Programmiert hatte. Nur voe einer solchen situation habe ich bis jetz noch nie gestanden.
Application.ScreenUpdating nein das sagt mir nichts.
Hallo Björn B.
Auch dich muss ich leider enttäuschen. ich hab bis jetzt in dem Programm kein select oder aktive drinn.
das Programm von gestern ist zwar langsam habe ich hab es auch nur aus einem meiner Programme herrauskoppiert gehabt wo mehrere abfragen des Zellennamens mit unterschiedlichen auswirkungen gleichzeitig abgefragt werden von daher sieht das so aus
Hallo wsp
vielen Dank genau das wollte ich ich wissen
das worksheet über set zuzuweisen und damit einfach weiterzuschreiben ist echt ne gute idee
Danke nochmal
Hallo Luc:-?
hohohoho
ganz schön frech :-)
du bist bestimmt weiblich oder? Männer sind nämlich nicht so zickich :-D
Anzeige
Das glaube ich Dir nicht, Dirk, dass...
12.03.2010 19:51:55
Björn
... Dir die Lösung von Wolfgang geholfen hat, wenn meine Vermutung falsch war.
Erstens mal bin ich verwundert, dass es plötzlich um Blattschutz geht, ich dachte, du redest von einem ausgeblendeten Blatt. Das ist bei mir was völlig anderes.
Zweitens macht es keinen Unterschied (zumindest bezuüglich des Flackerns), ob Du den Wert so zuweist, wie es Wolfgang geschrieben hat, oder ob Du das ausschreibst, also z.B.
Worksheets("Tabelle1").Range("A1").Value = 5
Dir hier eine Variable ws zu definieren und der das Blatt zuzuweisen spart in erster Linie mal ne Menge Schreibarbeit...
Also bitte sag mir jetzt, was genau Dein Fehler war.
Was hat das Flackern verursacht bzw. wie sah Dein "flackernder" Code denn aus?
Gruß
Björn B.
Anzeige
AW: Das glaube ich Dir nicht, Dirk, dass...
13.03.2010 13:29:47
Dirk
Hallo Björn B.
das mit dem unprotect war nicht das was mir geholfen hatte
ws.range(DeineAdresse)=irgendetwas war das was ich wollte
das Projekt an dem ich mom Arbeite kann ich nicht wirklich Posten, da der Codetext ohne die Exceldatei wenig sinn ergibt.
https://www.herber.de/bbs/user/68540.xls
hier hab ich einfach mal ein Beispiel der ganzen Fragerei.
in der eigendlichendatei sind allerdings rung 20x mehr optionalbutton enthalten, die alle auf ein berechnugsblatt Verweisen
Das was ich meinte als ich schrieb ich
ich möchte verhindern das die ganze zeit das Bild flackert weil das auf dauer ziemlich nervig ist.

war meine Befürchtung ich müsste das Blat erst einblenden, da ich mir nicht darüber im klaren wahr das ich auch in das ausgeblendete Sheet Daten schreiben kann (ist ja halt nicht da)
Application.ScreenUpdating ist ein ganz hilfreicher Befehl keine Frage hab ich bis zetzt aber nie verwendet
Anzeige
;-) für´s nächste Mal...
13.03.2010 13:40:37
Björn
Hallo Dirk,
ist jetzt nicht böse gemeint. Ist eher eine Bitte von mir... Du sagst ja selber, dass Du vor Jahren schon erfolgreich programmiert hast.
Ok, wenn Du jetzt ein Problem oder Frage hast (wie z.B. die Frage aus diesem Thread), dann helfen hier alle gerne.
Aber... nachdem wir jetzt 5 mal hin und her geschrieben haben, kommt eigentlich was ganz anderes dabei heraus, weil Du am Anfang Dein Problem schlecht beschrieben hast.
Zur Erklärung, wenn Du gleich 1 Beispiel geschrieben hättest, wie Du den Wert in die Zelle schreibst, dann hätten wir uns beide viel Zeit sparen können.
Du schreibst, es war Deine Befürchtung, dass Du das Blatt erst einblenden musst...
Warum hast Du das nicht einfach ausprobiert? Hast Du das nicht getestet, bevor Du die Frage stellts?
Wie gesagt, es ist absolut nicht böse gemeint, bin ja jetzt auch froh, dass Du Dein Problem lösen konntest und vielleicht auch was dabei gelernt hast, das ist ja der Sinn des Forums.
Es ist für uns Antworter nur ärgerlich, wenn man mehrmals auf was antworten muss und sich dann am Ende rausstellt, dass es doch eher ein banales Problem war.
Weiterhin viel Erfolg und noch ein schönes Wochenende.
Gruß
Björn B.
Anzeige
AW: ;-) für´s nächste Mal...
13.03.2010 14:34:55
Dirk
ne ich hab das auch nicht bös aufgefasst (ist nur alltägliches mobbing :-D)
ich kann aber deinen frust auch etwas nachvollziehen ich less ja auch beiträge von anderen mir durch und da frag ich mich ja auch das ein oder andere mal was die da wissen wollen.
nihcts für ungut
auch dir noch ein schönes WE
man hört sich garantiert wieder
Oh je....
13.03.2010 14:44:23
Björn

man hört sich garantiert wieder 
Ist das jetzt ne Drohung?
HILFE!
;-)
Gruß
Björn B.
AW: Oh je....
14.03.2010 11:34:40
Dirk
hehehe
fass es auf wie du magst ;-)
aber ich brühte schon wieder an einem neuen Problem :-D
von daher
naja ich versuch aber ertst nachmal weiter
bis später :-D
Anzeige
Oh Gott, wenn er sein Problem trotz...
13.03.2010 17:21:27
Luc:-?
…jahrelanger Erfahrung nicht exakt schildern kann, hat er eben Pech gehabt, Björn,
da ist er auch nicht allein. Also musst du nicht auch noch als „verständnisvoller Übervater“ bzw „Mutter der Kompanie“ auftreten. Das entspricht nicht dem „wahren Leben“! Hier wird nicht gemobbt, aber auch nicht gehätschelt! Basta!
Gruß Luc :-?
AW: Oh Gott, wenn er sein Problem trotz...
14.03.2010 11:36:44
Dirk
:-( aber manchmal braucht man nen paar Streicheleinheiten :-(
Aba nich von mia! Bitte deine Freundin! ;-) orT
14.03.2010 14:56:41
mia!
Gruß Luc :-?
Da hat wohl jemand Null verstanden...
14.03.2010 16:10:11
Björn
Hallo Luc :-?,
hast Du nix anderes zu tun als meine Beiträge zu kritisieren? Betrifft jetzt nicht nur diesen Thread.
Naja, verstehe nicht ganz, warum ich als "Übervater" dargestellt werde, aber ausgerechnet DU mich verbessern bzw, belehren willst... Fragt sich nun, wer hier als irgendwas versucht aufzutreten...
Ich halte mich auf jeden Fall nicht für was besseres.
Wie mir scheint, hast Du den Sinn meines Beitrags nicht verstanden. Aber das wundert mich auch nicht.
Aber noch mal ne spezielle Erklärung für Dich:
Ich habe nicht versucht, ihn zu verhätscheln, sondern den Antwortern Zeit zu sparen.
Vielleicht liest Du es noch mal durch.
Und bevor jetzt nochmal 5 dumme Antworten hin und her geschrieben werden, lassen wir es am besten gut sein.
Danke.
Schönen Sonntag noch.
Gruß
Björn B.
Anzeige
Ha! Wohl Typ dt Beamter bzw Politiker...
14.03.2010 20:06:40
Luc:-?
…absolut humorlos u.kritikunfähig! :-<<
Luc :-?
Muss dich leider enttäuschen, den...
12.03.2010 20:52:21
Luc:-?
…„zickich“ weiblichen Part gibt hier Renée, Dirk…
Bei Männern nennt man das nicht zickig, sondern geistvoll! ;-)
Wenn du was nicht kennst, kannst du doch nachlesen! In der VBE-Hilfe und besonders häufig hier im Archiv kommt der Begriff durchaus vor…!
Gruß Luc :-?
*LOOL* _oT
12.03.2010 21:04:11
NoNet
_oT = "ohne Text"

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige