Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Will 2.1 in Zelle stehen haben!

Will 2.1 in Zelle stehen haben!
Ernst
Hallo,
Kann man den nicht die Formatierung so einstellen das wenn ich 2.1 in einer Zelle eingebe, auch 2.1 stehen bleibt?
Ist das möglich ohne das es auf Text formatiert ist und ohne ' am Anfang?

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Nein: 2.1 is nun mal Text .Punkt (owT)
12.03.2010 19:59:48
Renee

AW: Nein: 2.1 is nun mal Text .Punkt (owT)
12.03.2010 20:02:15
Hajo_Zi
Hallo Renee,
liegst Du da vielleich falsch,es ist ein Datum
Gruß Hajo
So wie gefragt: eher kein datum (owT)
12.03.2010 20:05:49
Renee

AW: Eingabe 2.1
12.03.2010 20:11:28
Hajo_Zi
Hallo Rene,
das war schon die frage aus Deiner Antwort hätte ich aber geschlußfolgert 2.1 ist Text und darüber gibt es keine Disskussion.
Gruß Hajo
war wohl doch etwas zur kryptisch...
12.03.2010 20:17:19
Renee
mit meinen Betrffs, Hajo
Wenn der Anfrager 2.1 in einer Zelle sehen, stehen haben will, dann ist es für jemand aus DE (nicht aus CH ;-) nun mal Text und dann soll er halt die Zelle entsprechend formatieren.
Im öfter mangelt es mir an Verständnis für gewisse Fragestellungen, aber vielleicht kommt ja schon bald meine Midlife-Crisis.
GreetZ Renée
Anzeige
AW: Will 2.1 in Zelle stehen haben!
12.03.2010 20:00:08
Hajo_Zi
Hallo ernst,
die Möglichkeiten hast Du schon aufgezählt.

Jein, das geht nur bedingt, ABER du musst...
12.03.2010 20:25:15
Luc:-?
…in einem „deutschen“ XL einiges beachten, Ernst!
1. Will iss nich! D.h., aus einer Eingabe mit Pkt wird standardmäßig ein Datumswert. Eine nach- bzw vorträgliche Andersformatierung nutzt da gar nichts!
2. Du kannst 21 eingeben und das mit 0"."0 formatieren. Dann siehst du zwar 2.1, aber es ist immer noch 21! Willst du damit weiterrechnen, musst du durch 10 teilen.
3. Du kannst auch 2,1 eingeben; mit dem gleichen Format erhältst du dann 0.2 → also musst du zuvor mit 10 mal-nehmen.
Andere Möglichkeiten folgen diesem Schema. Sonst hast du unter xl9 nur noch die Möglichkeit, ein anderes Dezimaltrennzeichen einzustellen. Das gilt dann aber generell!
Dazu haben wir im vorigen Jahr bereits eine ausführl Diskussion im Zusammenhang mit Datenpkt-Beschriftungen von Diagrammen als %-Zahl mit Dezimalpkt geführt.
Gruß Luc :-?
Anzeige
Danke für die Infos
12.03.2010 20:35:58
Ernst
Schade ist in meinen Augen ein großer Schwachpunkt, das man so etwas nicht deaktivieren kann.
Meine Dateien bestehen so aus 5000 Zeilen und für Funktionen, Makros formatiere ich immer alles auf Standard.
Mich nervt einfach, wenn ich dann z.b bei der Nummerierung die es da gibt was umschreiben will und ich immer zuerst auf Text formatieren muss.
@Luc
Hört sich gut an werde ich mal suchen und versuchen.

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige