Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Jahr (Format) nach Verkn. in andere Tabelle unter.

Jahr (Format) nach Verkn. in andere Tabelle unter.
Tomislav
Hallo Forum!
Ich habe in der Tabelle Stammdaten als Ankaufsdatum 01.04.2006 stehen (ZelleJ14).
Dieses Datum ist in die Tabelle Berechnung Zelle N6 verknüpft.
Schaut alles schön aus. Wenn ich aber in Tabelle Berechnung aus dem 01.04.2006 mittels Jahr Formel eine Umformatierung vornehmen will steht dort nicht 2006 sondern 1905?
Wie gibts das wenns nur eine Verknüpfung ist?
Vielleicht hat jemand Rat für mich.
Liebe Grüsse
Thomas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Jahr (Format) nach Verkn. in andere Tabelle unter.
13.03.2010 16:48:10
Josef

Hallo Thomas,
also ich verstehe nur Bahnhof. Kannst du dein Problem vielleicht hochmal für Dumme beschreiben, bzw. deine Tabelle oder wenigstens die Berechnungen zeigen?

Gruß Sepp

wie sieht denn die Formel aus? o.T.
13.03.2010 16:48:15
Christian
AW: wie sieht denn die Formel aus? o.T.
13.03.2010 16:50:03
Tomislav
= Stammdaten!J14 ~f~
ich hab jetzt ~f~ = jahr(N6) gemacht. ich seh die zahl 38808 = 2006 und unten links steht formelergebnis 1905. obwohl alles als wert formatiert ist. ich hab die zellen gecheckt.
Anzeige
Bsp- Mappe!!
13.03.2010 16:54:05
Christian
Hallo Thomas,
Bsp. Mappe uploaden und gib mal Antwort ob die Vorschläge zu Deinen anderen Fragen hilfreich waren!!
MfG Christian
AW: Bsp- Mappe!!
13.03.2010 17:09:22
Tomislav
Also ich weiß jetzt nicht genau was der Grund ist, aber einige Zellen waren seltsam formatiert.
Ich habe 2 Zellen weiter die =Jahr() Formel genommen und da ist 2006 rausgekommen. Ich hab jetzt einfach die Formatierung von dort übernommen und jetzt funktionierts.

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige