Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeile kopieren mit Makro

Zeile kopieren mit Makro
Lisa
Hallo zusammen!
Habe folgendenes Problem:
Möchte mit einem Button eine neue Zeile einfügen.
Die Zeile soll immer unter der markierten Zelle eingefügt werden.
Dabei soll die Formatierung der neuen Zeile  die gleiche sein wie die der markierten Zeile.
und die markierte Zeile soll die Formatierung der Zeile über der markierten übernehmen.
Hoffe das ist einigermaßen verständlich.
Und noch als Zusatz bei der neuen Zeile : Es sollen nicht nur auf die Formatierung geachtet  _
werden, sondern auch die Formeln der Spalten D,E, I-DZ kopiert werden. Einfach die Formeln der markierten Zeile. Als markierte Zeile meine ich einfach dass in dieser zeile eine Zelle markiert ist.
Kann mir für dieses Problem wer den Makrocode schicken?
Danke im Voraus!
gruß lisa

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zeile kopieren mit Makro
14.03.2010 21:02:33
Daniel
Hi
probiers mal einfach damit:
with activecell.entirerow
.copy
.offset(1,0).Insert
.offset(1,0).Range("A1:C1,F1:H1,EA1:IV1").ClearContents
end with
Gruß, Daniel
AW: Zeile kopieren mit Makro
14.03.2010 21:09:35
Lisa
Danke
Ja das ist schon nah dran. Aber die Formatierung der markierten zeile soll sich ändern in die Formatierung der Zeile eins drüber.
Geht das?
AW: Zeile kopieren mit Makro
14.03.2010 21:27:44
Daniel
hi
klar geht das, dann musst du halt noch ergänzen
.Offset(-1,0).Copy
.Pastespecial xlpasteformats
Gruß, Daniel
AW: Zeile kopieren mit Makro
14.03.2010 21:51:28
Lisa
Ok funktioniert!
Aber irgendwie wird dann automatisch eine Zeile drüber markiert, ich möchte aber dass nach dem Kopieren die erste Zelle der neuen Zeile markiert ist!
Kannst du das noch einbauen und mir den ganzen Code nochmal schicken?
Vielen Dank
Anzeige
AW: Zeile kopieren mit Makro
14.03.2010 21:57:56
Daniel
HI
dann am schluss vor dem End With noch ein .Cells(1,1).Offset(1,0).Select einbauen.
Gruß, Daniel
AW: Zeile kopieren mit Makro
14.03.2010 22:27:54
Lisa
Super danke!

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige