Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Wenn Formeln verbinden
Tomislav
Hallo Forum!
Ich möchte gerne folgende beide Wenn-Formeln verbinden
=WENN(P$16<>JAHR($P$7);"";WENN($N$19>=MONAT($P$7);"";$G$12/2)) ~f~
und
~f~ =WENN(P$16<>JAHR($N$9);"";WENN($N$19>MONAT($N$9);$G$12/2;""))
Geht das überhaupt oder sind das zuviele Bedingungen?
Liebe Grüsse
Thomas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Meinst du so?
16.03.2010 10:38:22
Rudi
Hallo,
=WENN(ODER(P$16JAHR($P$7);$N$19>=MONAT($P$7);P$16JAHR($N$9);$N$19>=MONAT($N$9));"";$G$12/2) 

Gruß
Rudi
AW: Meinst du so?
16.03.2010 15:11:12
Tomislav
Hallo Rudi!
Vielen Dank komm erst heute Abend dazu sie zu testen.
Geb Dir danach Feedback.
Liebe Grüsse
Thomas
AW: Wenn Formeln verbinden
16.03.2010 10:43:53
Renee
Hi Thomas,
Ähnliches hatten wir doch schon hier: https://www.herber.de/forum/archiv/1144to1148/t1144470.htm#1144470
Warum kannst du deine Anfragen nicht so stellen, dass man dir nicht noch zusätzlich Würmer aus der Nase ziehen muss ?
Warum gibst Du kein Feedback auf Antworten von HilfestellerInnen ?
Wie soll denn verbunden werden ? Mit ODER ? ....
Bei Excel gut sollte man wissen, dass die WENN-Verschachtelungstiefe bei 7 zu Ende ist!!!
GreetZ Renée
Anzeige
AW: Wenn Formeln verbinden
16.03.2010 13:08:35
Tomislav
Hallo Rene!
Grundsätzlich geb ich immer Feedback, vor allem auf meine Fragestellungen und ob ich glaub nicht das ich schon mal eine Danke vergessen habe.
Ja es sollte mit ODER verbunden werden und selbst wenn man Gut hat, ich denke Excel ist ein großes Dorf, heißt das noch lange nicht das man wirklich alles wissen kann.
Liebe Grüsse
Thomas
OK, Dann bedank dich bei Rudi... (owT)
16.03.2010 13:16:14
Renee

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige