Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Zeilen in Spalten
thunderbird
Liebe Excelprofis,
habe in einer umfangreichen Excel-Tabelle in Spalte A "Fehlerschlüssel" und in Spalte B "Nr. der Filialen".
Ein "Fehlerschlüssel" kommt pro "Nr. der Filiale" nur einmal vor.
Da es aber unterschiedlich Filialen gibt, liegt ein "Fehlerschlüssel" in der Spalte A schon mehrfach vor.
Nun sollen die "Fehlerschlüssel" einmal als Zeile angelegt werden und in der jeweils 1. Zeile einer
"Nr. der Filiale" sollen unter den Spaltenköpfen der einmaligen "Fehlerschlüssel" jeweils der
Wert "1" eingetragen werden, wenn der "Fehlerschlüssel" für die "Nr. der Filiale" zutrifft.
Hab' das in dem beiliegenden Tabellenblatt einmal dargestellt.
https://www.herber.de/bbs/user/68584.xls
Wie könnte man das Problem lösen?
Geht das nur mit VB oder ist das auch mit Excelformeln lösbar?
Vielen Dank für Eure Unterstützung.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Daten - Pivotabelle - Assisten folgen. Fertig owT.
16.03.2010 14:13:39
Ramses
...
AW: Daten - Pivotabelle - Assisten folgen. Fertig owT.
16.03.2010 15:25:46
thunderbird
Hallo Ramses,
vielen Dank für die Info. Sorry, kenne mich mit Pivot-Tabelle leider überhaupt nicht aus. Wie bekomme ich die "Treffer" (1) in die jeweils 1. Zeile zu einer "Filiale" in die entsprechenden Spalte mit den eindeutigen "Fehlerschlüsseln"?
Hab' das mit dem Pivot-Assistenten versucht, bekomme das aber irgendwie nicht hin.
Vielen Dank für die Hilfe.
AW: Daten - Pivotabelle - Assisten folgen. Fertig owT.
16.03.2010 15:32:43
Ramses
Hallo
Du must bloss im dritten Schritt die Felder über den Button "Layout" so anordnen wie du sie brauchst.
Infos zu Pivot findest du hier
Erste Schritte
http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=55
Tabelle anlegen
http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=174
und sonstige Infos
http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=135
http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=69
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Daten - Pivotabelle - Assisten folgen. Fertig owT.
16.03.2010 16:45:53
thunderbird
Hallo Rainer,
besten Dank. Jetzt hat's geschnackelt.
Mir fehlte in der Ausgangstabelle nur noch der Wertebereich mit "1".
Super! Tolle und schnelle Hilfe
Gruss Thunderbird

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige