Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm

Diagramm
olli
Hi,
ich habe folgendes problem. ich möchte den fahrweg eines Regalbediengerätes, welches an einer regalfront entlangfährt, als diagramm in excel darstellen. mein problem ist, das die anfahrpunkte im regal willkürlich gewählt werden und ich am ende zu startpunkt wieder zurück muss (Rundreise).
leider bekomme ich das als diagramm nicht hin. als problem stellt sich der chaotische fahrweg dar, da ich nicht weiss, wie ich die koordinaten im diagramm darstellen soll, wenn ich auf der x-achse zurück muss.
gibts da schon ne lösung und ich habe sie im archiv nicht gefunden?
danke für tipps im voraus und grüße
olli

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Diagramm
16.03.2010 19:52:53
ransi
HAllo
Erstell doch einfach ein Punkdiagramm.
Punkt (X/Y) als Untertyp Punkte mit garden Linien und DAtenpunkten.
Deine DAten organisier dazu einfach so:
Tabelle1

 ABC
1XY 
200 
35487 
42016 
56167 
69855 
75585 
87280 
96341 
109277 
113465 
1200 
13   


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
ransi
Anzeige
AW: Diagramm
16.03.2010 19:57:57
olli
hm...aber dann habe ich ja keine geordnete x-achse mehr. dort soll die regalbreite und auf der y-achse die regalhöhe in metern abgebildet werden.
AW: Diagramm
16.03.2010 20:00:20
olli
sorry. funktioniert. danke!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige