Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA - dyn. Auswählen, sortieren, löschen, drucken

VBA - dyn. Auswählen, sortieren, löschen, drucken
Steffen
Halli Hallo
Ich habe folgende Aufgabenstellung:
In folgender Datei (https://www.herber.de/bbs/user/68593.xlsx) soll der abgebildete Produktkatalog nach den Vorgaben der Tabelle 2 gefiltert werden.
Es soll jeder Händler aus der spalte E (Verkaufsgebiet) einen Auszug des Produktkataloges als pdf bekommen. Es sollen aber nur die produkte abgebildet sein, die zu seinem Verkaufsgebiet gehören. Also der BY(bayerische) Händler bekommt eine Tabelle der Produkte B,F,G usw.
Die Spalten, die bei dem jeweiligem Händler angezeigt werden sollen, sind für alle gleich und in Tabelle 2 Zeile 2 markiert. Anschliessend sollen die angezeigten Spalten noch nach dem Einkaufspreis sortiert werden (Markierung Zeile 3).
Anschliessend soll das Ergebnis als PDF automatisch gedruckt werden
ABER:!!!
Die Programmierung muss allerdings so erfolgen, dass noch Produkte hinzugefügt werden können, die Auswahl der gefilterten Spalten verändert werden können und das Primärsortierkriterium geändert werden kann. Ausserdem gibt es ja noch weitere Bundesländer, die -wenn sie hinzukommen- auch diese pdf für ihr Verkaufsgebiet erhalten sollen....
Ich komme nicht weiter. Stecke momenten in der UF Auswahl der zu filternden Spalten und in der Auswählbarkeit (mittels Combobox) des Primärsortierkriteriums.
Wie muss ich die Schleigfe bauen um die auswahl der zu filternden SPalten hin zu bekommen?!?
Danke fürs Durchlesen und Gedanken machen.
Grüße Steffen

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Ich Händler. Was du zahlen? (owT)
16.03.2010 21:48:49
Renee

Noch so ein Hektiker. Gleiche Frage ....
16.03.2010 22:16:33
Ramses
Hallo Renee
schon um 17:52 gestellt.
Was meinst du,... nach den Fragen heute stelle ich mir echt wieder die Frage ob wir nicht ein kostenpflichtiges Forum eröffnen sollten ?
Unter Umständen könnte sich das lohnen.
Alerdings gäbe es dann natürlich kein frei zugängliches Archiv :-)
Als Startgebühr pro Frage 10 Euro, pro Folgefrage 5 Euro und mit dem Optionbutton "Sofort", und formatierter Antwort :-), wird der abzubuchende Betrag verdreifacht :-)
Gruss Rainer
Hast du schon Termin für Gründungstag? (oT)
17.03.2010 09:19:14
Renee

AW: VBA - dyn. Auswählen, sortieren, löschen, drucken
16.03.2010 22:20:56
Sonnenpeter
Es lebe das FREIE Forum :-))))))))))
Gruß SP
AW: VBA - dyn. Auswählen, sortieren, löschen, drucken
16.03.2010 22:49:58
Steffen
was meinst Du damit? Komm gerad nicht mit?
Grüße Steffen
Anzeige
Stell die Frage doch deiner GL (owT)
17.03.2010 09:10:32
Renee

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige