Ich habe folgende Aufgabenstellung:
In folgender Datei (https://www.herber.de/bbs/user/68593.xlsx) soll der abgebildete Produktkatalog nach den Vorgaben der Tabelle 2 gefiltert werden.
Es soll jeder Händler aus der spalte E (Verkaufsgebiet) einen Auszug des Produktkataloges als pdf bekommen. Es sollen aber nur die produkte abgebildet sein, die zu seinem Verkaufsgebiet gehören. Also der BY(bayerische) Händler bekommt eine Tabelle der Produkte B,F,G usw.
Die Spalten, die bei dem jeweiligem Händler angezeigt werden sollen, sind für alle gleich und in Tabelle 2 Zeile 2 markiert. Anschliessend sollen die angezeigten Spalten noch nach dem Einkaufspreis sortiert werden (Markierung Zeile 3).
Anschliessend soll das Ergebnis als PDF automatisch gedruckt werden
ABER:!!!
Die Programmierung muss allerdings so erfolgen, dass noch Produkte hinzugefügt werden können, die Auswahl der gefilterten Spalten verändert werden können und das Primärsortierkriterium geändert werden kann. Ausserdem gibt es ja noch weitere Bundesländer, die -wenn sie hinzukommen- auch diese pdf für ihr Verkaufsgebiet erhalten sollen....
Ich komme nicht weiter. Stecke momenten in der UF Auswahl der zu filternden Spalten und in der Auswählbarkeit (mittels Combobox) des Primärsortierkriteriums.
Wie muss ich die Schleigfe bauen um die auswahl der zu filternden SPalten hin zu bekommen?!?
Danke fürs Durchlesen und Gedanken machen.
Grüße Steffen