Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PivotTabellen - Filter

PivotTabellen - Filter
Jonathan
Abend zusammen!
Ist es irgendwie möglich, in PivotTabellen auch die Spaltenbeschriftungen in den Bereichsfilter einzufügen? Die Bereichsfilter stehen ja immer auch in Zellen über der Tabelle. Möchte ich die Spaltenbeschriftungen schnell eingrenzen, muss ich immer erst die Feldliste anzeigen, kann dann wählen, und muss dann die Feldliste wieder ausblenden...
Am Besten wäre es, wenn es einen Bereichsfilter gäbe, der mir die möglichen Werte der Spaltenbeschriftungen anzeigt, unter Berücksichtung der weiteren Eingrenzungen - alos ähnlich wie bei einem Tabellenfilter...
Ist das möglich?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: PivotTabellen - Filter
17.03.2010 00:16:11
fcs
Hallo Jonathan,
in Excel 2007 kannst du die Pivottabelle aktiviert ist im Menü PivotTable-Tools--Optionen--Einblenden/Ausblenden
die "Feldkopfzeilen" aktivieren. Dann werden bei den Spalten- und Reihenfeldern auch Filter-Drop-Downs zur Auswahl der Feldelemente angezeigt.
Wenn du die Option "Feldliste" aktivierst, dann wird die Feldliste eingeblendet, sobald du eine Zelle in der Pivot-Tabelle selektierst. Das erspart zumindest das manuelle Einblendne der Feldliste.
Gruß
Franz
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige