Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Erweiterung erster Frage "Resize"

Erweiterung erster Frage "Resize"
Johannes
Hallo zusammen,
ausgehend von der gerade aktiven zelle soll ein Bereich von 2 Zellen Breite und 10 Zellen Tiefe markiert werden um die dort befindlichen Inhalte kopieren zu können. Der Vorschlag es mit ActiveCell.Resize(8, 2).Select zu versuche ist gut - jedoch musste ich nun feststellen, dass eine Datensätze gibt die weniger als die 20 Zellen tief sind und dann die Kopfdaten des folgenden Satze mit drin. Zwischen dem Ende des datensatzes und dem Beginn des nächsten sind aber immer zwei leere Zeilen.
Frage nun wie kann ich den Bereich von der aktiven Zelle ausgehend 2 Zellen Breite und xyz Zellen Tiefe markieren?
Hat jemand einen Tipp ? Für Eure Hilfe herzlichen Dank einstweilen.
Gruß
Johannes

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Erweiterung erster Frage "Resize"
17.03.2010 16:42:00
Reinhard
Hallo Johannes,
bleib bitte in der alten Beitragsfolge.
ungetestet vllt. so:
Sub tttt()
Dim Zei As Long
Zei = ActiveCell.End(xlDown).Row - ActiveCell.Row + 1
ActiveCell.Resize(Zei, 2).Copy
End Sub

Gruß
Reinhard
AW: Erweiterung erster Frage "Resize"
17.03.2010 17:26:14
Luschi
Hallo Johannes,
versuch es mal so:

Dim n As Long, s As String, myArr() As String
ActiveCell.Resize(10, 2).Select
n = Selection.SpecialCells(xlCellTypeBlanks).Count
If n > 0 Then
myArr() = Split(Selection.SpecialCells(xlCellTypeBlanks).Address(False, False), ":", -1,  _
vbTextCompare)
n = Range(myArr(0)).Row
ActiveCell.Resize(n - 2, 2).Select
End If
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige