Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Markierungsfarbe ändern

Markierungsfarbe ändern
beginner
Hallo,
weiß jemand, wie man in Excel 2007 die Farbe der Markierung verändern kann?
Wenn ich mehrere Bereiche markiert habe, kann ich irgendwann kaum noch sehen, wo die Markierungen enden - einfach weil das standardmäßige hellblau sich z. B. von weiß nicht so sehr abhebt.
Danke im Voraus!
Björn

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Markierungsfarbe ändern
19.03.2010 04:23:17
Max
guten morgen
bereich makieren
rechte maustate
zellen formatieren
muster
farbe aussuchen
fertig
lg max
AW: Markierungsfarbe ändern
19.03.2010 07:37:41
fcs
Hallo Max, hallo Björn,
Björn's Frage bezog sich nicht auf das formatieren von Zellen, sondern auf die Farbe der Zellen, wenn diese selektiert sind.
Eine Options-Einstellung gibt es hierfür wohl nicht.
Auch in der Registry hab ich keinen offensichtlichen Eintrag gefunden.
Bei LCD-Flachbildschirmen hilft oft schon die optimale Einstellung des Blickwinkels auf den Schirm, um helle Farben von Weiß etwas besser abzuheben.
Gruß
Franz
Alternative?
19.03.2010 08:04:25
welga
Hallo,
eventuell kannst du ja auch hingehen und per Makro die Auswahl bei Änderung temporär formatieren.
Gruß
welga
Anzeige
AW: Alternative?
19.03.2010 08:30:51
beginner
Hallo zusammen,
danke für eure Mühe.
Ich meinte es tatsächlich so, wie Franz es beschrieben hat. Ich nehme mal mit, dass es leider wohl nicht einstellbar ist.
Gruß
Björn

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige