Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

wenn abfrage

wenn abfrage
Divi
ich möchte gerne in einer Tabelle eine Berechnung durchführen, wenn ich aber einen Buchstaben zb.: U eingebe dann soll nur in der Tabelle Urlaub stehen.
Hier mein Anfang: =C12+430;wenn(C12="U";"Urlaub")

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
=wenn(C12="U";"Urlaub";C12+430) o.T.
18.03.2010 19:08:42
Christian
AW:
18.03.2010 19:37:51
Divi
Danke dir Christian, kann man die Formel auch so ändern, das wenn in der Tabelle "Urlaub" steht, auch in der Urlaubszeile eine 1 steht. stehe gerade voll auf dem schlauch. nochmals danke
Wenn...
18.03.2010 21:15:12
Christian
Hallo,
am besten Du stellts mal Deine Tabelle hier ein, sonst wird das ein Rätselraten, was Du genau erreichen willst.
Aber eigentlich sollte es bei Excel gut kein Problem sein;-)
MfG Christian
AW: Wenn...
19.03.2010 08:49:41
Divi
habe gestern das problem selber lösen können. hatte letzte mal excel vor 2 jahren, naja jetzt ist mir dank deiner hilfe der rest wieder eingefallen wie es funktioniert.
danke dir nochmals für deine hilfe
Anzeige
AW:
19.03.2010 08:01:51
welga
Hallo,
angenommen Urlaub steht in Zelle A1 und deine Urlaubszeile ist Zeile nummer 3.
Dann geht es z.B. so:
A3=wenn(a1="Urlaub";1;"")
Falls du das Urlaub über eine Formel einträgst, kannst du diese Bedingung auch für deine "1" nehmen.
A3=wenn(C12="U";"1;"")
A1=wenn(C12="U";"Urlaub";C12+430)
Aber wie Christian schon sagte, einfacher ist es deine Datei hochzuladen und dann kann man die Formeln exakt anpassen.
Gruß
welga

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige