Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen ausblenden in Abhängigkeit einer Zelle

Zeilen ausblenden in Abhängigkeit einer Zelle
Nico
Hallo,
ich habe ein kleines Problem und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
In meiner Tabelle (Excel 2003) ist in Zelle B27 eine Liste (mittels Daten/Gültigkeit) eingefügt, aus der man nur „Ja“ oder „Nein“ auswählen kann. Immer wenn Zelle B27 den Wert „Ja“ annimmt, sollen die Zeilen 28-38 der Tabelle ausgeblendet werden. Sollte die Zelle B27 leer sein oder „Nein“ enthalten, sollen die Zeilen 28-38 auswählbar sein.
Vielen Dank schon mal vorab für Eure Bemühungen!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zeilen ausblenden in Abhängigkeit einer Zelle
18.03.2010 20:51:03
Gerd
Guten Abend, Nico!
Der Code gehört ins Modul der Tabelle.
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address(False, False, xlA1) = "B27" Then
Rows("28:38").Hidden = LCase$(Target.Value) = "ja"
End If
End Sub
Gruß Gerd
AW: Zeilen ausblenden in Abhängigkeit einer Zelle
18.03.2010 21:25:51
Nico
Hallo Gerd,
das ging ja flott! Vielen Dank, ich probiere es morgen gleich mal aus. Dir einen schönen Abend,
Nico
AW: Zeilen ausblenden in Abhängigkeit einer Zelle
19.03.2010 10:05:26
Nico
Hallo Gerd,
habe den Code ins Modul der Tabelle eingetragen, aber die erhoffte Wirkung bleibt aus. Egal welchen Wert ich in der Zelle B27 auswähle, es passiert nichts.
Woran kann es liegen?
Gruß,
Nico
Anzeige
AW: Zeilen ausblenden in Abhängigkeit einer Zelle
19.03.2010 10:20:47
Detlef
Hallo Nico,
hast Du den Code auch wirklich in ein Modul der Tabelle geschrieben?
https://www.herber.de/bbs/user/68653.xls
Gruß Detlef
AW: Zeilen ausblenden in Abhängigkeit einer Zelle
19.03.2010 10:35:24
Nico
Hallo Detlef,
ja, habe aber den Fehler gefunden: Firmenintern werden alle Makros deaktiviert :-(
Gruß,
Nico

343 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige