Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlerhaftes Format in Spalte

Fehlerhaftes Format in Spalte
Willi
Grüße,
ich habe aus einem externen Programm Daten in Excel importiert! Soweit so gut. Leider kann ich mit den Zellen in Spalte F keine Berechnungen durchführen weil die Zellen mir sagen:"Die Zahl in dieser Zelle ist als Text formatiert oder es ist ein Apostroph vorangestellt"!
Wenn ich nun mit Doppelklick in die Zelle reingehe und dann einfach mit ENTER bestätige, kann ich mit den Zellen rechnen!
Wie kann ich das jetzt für die ganze Spalte auf einmal machen?
Willi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Fehlerhaftes Format in Spalte
19.03.2010 12:15:04
Hajo_Zi
Hallo Willi,
Schreibe eine 1 in eine Zelle, diese Zelle kopieren, markiere Deinen Bereich, rechte Maustaste, Inhalte einfügen, im Dialog auswählen Multiplikation und ok

AW: Fehlerhaftes Format in Spalte
19.03.2010 12:21:39
Willi
Hallo Hajo,
danke für die schnelle hilfreiche Antwort!
Wünschen ein schönes WE
Willi
AW: Fehlerhaftes Format in Spalte
19.03.2010 12:22:03
grexx123
Ich mach das immer so: Alle Werte markieren, dann Strg+Minus-Zeichen, dann NICHT löschen.
du hast dann oben ein gelbes Rufzeichen, auf das du klickst und dann kannst du die Werte in Zahlen umwandeln.
Ist zwar nicht recht elegant, sollte aber funktionieren ;-)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige