ich bräuchte bitte wieder Hilfe von euch. Ich habe folgende Aufgabenstellung mit einem Makro zu automatisieren:
Ich habe ein Excel-File, das ein Tabellenblatt hat. In diesem befinden sich mehrere ausgefüllte Spalten. Die ersten beiden Zeilen im 1.Tabellenblatt sind Überschrift. Die erste davon mit einem Autofilter versehen. Ich gehe nun her und filtere die Spalte R nach dem ersten möglichen Filterelement. Nach der Filterung markiere ich den kompletten Bereich inklusive Überschrift und kopiere diesen in die Zwischenablage. Dann gehe ich her und erzeuge ein neues Tabellenblatt mit dem Namen des 1.Filterelements. In dieses Tabellenblatt kopiere ich nun den Inhalt der Zwischenablage.
Das alles mache ich nun nacheinander für alle Filterelemente der Spalte R!
So erhalte ich schlussendlich ein Excel-File mit mehreren Tabellenblättern. Im ersten steht mein Originaltabellenblatt. In den anderen die gefilterten Daten (alle anderen Spalteninhalte), die durch das Filtern der Spalte R übriggeblieben sind (einfach weniger Daten, als im kompletten 1.TB).
Kann ich das mit einem Makro automatisieren?
Danke euch im Voraus.
Liebe Grüße
Helmut