Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblätter aut. aus Filterelementen erstellen

Tabellenblätter aut. aus Filterelementen erstellen
Helmut
Hallo liebe VBA’ler,
ich bräuchte bitte wieder Hilfe von euch. Ich habe folgende Aufgabenstellung mit einem Makro zu automatisieren:
Ich habe ein Excel-File, das ein Tabellenblatt hat. In diesem befinden sich mehrere ausgefüllte Spalten. Die ersten beiden Zeilen im 1.Tabellenblatt sind Überschrift. Die erste davon mit einem Autofilter versehen. Ich gehe nun her und filtere die Spalte R nach dem ersten möglichen Filterelement. Nach der Filterung markiere ich den kompletten Bereich inklusive Überschrift und kopiere diesen in die Zwischenablage. Dann gehe ich her und erzeuge ein neues Tabellenblatt mit dem Namen des 1.Filterelements. In dieses Tabellenblatt kopiere ich nun den Inhalt der Zwischenablage.
Das alles mache ich nun nacheinander für alle Filterelemente der Spalte R!
So erhalte ich schlussendlich ein Excel-File mit mehreren Tabellenblättern. Im ersten steht mein Originaltabellenblatt. In den anderen die gefilterten Daten (alle anderen Spalteninhalte), die durch das Filtern der Spalte R übriggeblieben sind (einfach weniger Daten, als im kompletten 1.TB).
Kann ich das mit einem Makro automatisieren?
Danke euch im Voraus.
Liebe Grüße
Helmut

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Tabellenblätter aut. aus Filterelementen erstellen
19.03.2010 13:39:38
Helmut
Hallo Mike,
danke dir, aber hilft mir nicht wirklich weiter. Habe es versucht. bekomme aber nicht wirklich etwas zusammen.
LG,
Helmut
AW: Tabellenblätter aut. aus Filterelementen erstellen
19.03.2010 14:17:27
Mike
Hey Helmut,
schau Dir sonst auch mal Tinos Superlösung an: https://www.herber.de/forum/messages/1147123.html
Gruss
Mike
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige