Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Email mit Feledern

Email mit Feledern
abu
Hallo Zusammen,
ich moechte gerne aus Excel per Knopfdruck eine Email mit Anhang geoeffnet bekommen. Das funktioniert auch alles aber nun hab ich was geshen und moechte das auch so loesen.
Anbei ein Bild von einer Beispielmail. Ist es moeglich das ach per Excel zu generieren und automatisch die Felder zu befuellen? Wenn ja hat jemand ein Idee wie ich das umsetze.
Gruss
abu
Userbild

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Email mit Feldern
19.03.2010 12:24:50
Mike
Hey Abu(Dhabi),
ein realer Name im Gruss macht Dein Anliegen bei uns freundlicher .. ;-)
Da (nur) Du's ja gesehen hast, wäre vielleicht noch gut zu wissen wo?
Gruss
Mike
AW: Email mit Feldern
19.03.2010 12:35:21
abu
Hallo Mike,
'Abu' ist ein Teil von meinem Nachnamen und viele nennen mich auch so aber ich moechte ja nicht unfreundlich daher kommen also werde ich in Zukunft mit meinem Vornamen gruessen.
Wir bekommen solche Mails immer von einem Transportunternehmen und ich finde sie gelungen (nicht schoen aber das koennte man ja aendern) weil alle information geordnet auf einen Blick zu sehen sind und man keinen Anhang mehr oeffnen muss.
Haettest Du eine Idee wie ich das umsetze?
Gruss
Sammy
Anzeige
AW: Email mit Feldern
19.03.2010 12:42:34
Mike
Hallo Sammy,
Irrtum vorbehalten handelt es sich hierbei um durch HTML erzeugte
Auswertungen, die dann (richtext oder) html-mässig verschickt werden.
Sollte der Empfänger "nur Text" eingestellt haben, sinds dann wieder
Beilagen.
Gruss
Mike
AW: Email mit Feldern
19.03.2010 12:48:28
abu
Hallo Mike,
danke fuer deine Antwort. Gibt es denn eine andere Moeglichkeit so etwas umzusetzen. Hatte daran gedacht eine mail in Outllok als Template zu erstellen und diese dann aufzurufen. Aber ich finde nichts um was zu zeichnen. Kann ich das in Excel erstellen und dann irgendwie in den Body der Mail kopieren?
Gruss
Sammy
Anzeige
AW: Email mit Feldern
19.03.2010 13:17:20
mumpel
Hallo!
Siehe Word und Excel (2000 bis 2007): Als Emailanhang, Abschnitt Sie möchten einen Text eines Worddokuments oder einen markierten Excel-Zellbereich direkt in den Mailbody einfügen?color>
Gruß, René
AW: Email mit Feldern
19.03.2010 13:57:07
abu
Hallo René,
das hoert sich gut an. Danke fuer deine Antwort.
Im moment bekomme ich nur die Zelle angezeigt mit der ich per doppelklick die Userform oeffne.
Kann ich auch sagen dann nimm aus dem Arbeitsblatt den und den Bereich?
.HtmlBody = RangetoHTML(rng)
Gruss
Sammy
Anzeige
AW: Email mit Feldern
19.03.2010 14:01:35
mumpel
Einfach in der Klammer das "rng" durch den Zellbereich ersetzen, der Zellbereich muss dabei in Anführungszeichen stehen, z.B.: .HtmlBody = RangetoHTML("A1:F10")color>
AW: Email mit Feldern
19.03.2010 14:54:22
abu
René, einfach super. Vielen Dank fuer deine (und Mike's) Unterstuetzung.
Gruss
Sammy
gehen Bilder auch?
19.03.2010 15:19:24
abu
Hallo René,
ein Frage hab ich doch noch. Der nimmt die Bilder nicht mit. Koennen die auch noch mitgenommen werden?
Gruss
Sammy
Nein. Geht nicht. o.w.T.
19.03.2010 16:47:33
Ramses
...
Schade, Danke owt
19.03.2010 16:51:20
abu
...

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige