Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte gruppieren

Werte gruppieren
Stefan
Hallo zusammen,
ich versuche eine Liste von Werten automatisch zu gruppieren, bekomme es aber nicht so richtig hin.
Folgende Aufgabe:
Ich habe eine Liste mit 25 unterschiedlichen Messwerten in mm deren Beträge nur maximal 6mm auseinander liegen dürfen. Tun sie das nicht, müssen sie gruppiert werden. Das heißt jede Gruppe darf wiederum nur Werte beinhalten, die maximal 6mm auseinander liegen.
Mein Wunsch wäre nun, dass man diese Gruppierung automatisch erfolgt. Als Liste, mit Farben, oder wie auch immer.
Könnt Ihr mir da helfen?
Vielen Dank
Gruß
Stefan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Werte gruppieren
20.03.2010 03:55:56
fcs
Hallo Stefan,
hier wären ein paar Beispielzahlen und das gewünschte Ergebnis sehr hilfreich gewesen.
Ich hab es so verstanden und die Gruppierung per Formel ermittelt und optisch per bedingter Formatierung aufbereitet.
Gruß
Franz
Tabelle1

 AB
1WerteGruppe
221
331
4102
5162
6273
7243

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B3=WENN(A3-A2>6;B2+1;B2)
B4=WENN(A4-A3>6;B3+1;B3)
B5=WENN(A5-A4>6;B4+1;B4)
B6=WENN(A6-A5>6;B5+1;B5)
B7=WENN(A7-A6>6;B6+1;B6)

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
A21. / Formel ist =REST($B2;2)=1Abc
B21. / Formel ist =REST($B2;2)=1Abc
A31. / Formel ist =REST($B2;2)=1Abc
B31. / Formel ist =REST($B2;2)=1Abc
A41. / Formel ist =REST($B2;2)=1Abc
B41. / Formel ist =REST($B2;2)=1Abc
A51. / Formel ist =REST($B2;2)=1Abc
B51. / Formel ist =REST($B2;2)=1Abc
A61. / Formel ist =REST($B2;2)=1Abc
B61. / Formel ist =REST($B2;2)=1Abc
A71. / Formel ist =REST($B2;2)=1Abc
B71. / Formel ist =REST($B2;2)=1Abc


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige