Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autofilter aus VBA liefert kein ergebnis

Autofilter aus VBA liefert kein ergebnis
Karsten

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,
    ich habe ein Problem mit dem Autofilter, den ich mit folgendem Code "auslöse":
    ActiveSheet.Activate
    With ActiveSheet
    .AutoFilterMode = False
    .Range("A8:H8").AutoFilter
    .Range("A8:H8").AutoFilter Field:=1, Criteria1:=">=" & Range("J11").Value, Operator:=xlAnd, _
    Criteria2:=" End With
    Der Filter mit den Kriterien wird richtig gesetzt und liefert dann Daten, wenn ich Ihn mit Mouse und Tastatur öffne und erneut bestätige.
    Die zu filternden Daten sind Zahlen von 0,1 bis 0,99 in 0,01 Schritten.
    Kann jemand auf Anhieb erkennen was ich falsch mache, bzw. hat jemand eine Anregung?
    Habe schon gestern den ganzen Tag gesucht, finde dieses Problem aber nur im Zusammenhang mit "Datum", welches hier ja nicht vorliegt.
    Mit herzlichem Dank im Vorraus
    Karsten
  • 9
    Beiträge zum Forumthread
    Beiträge zu diesem Forumthread

    Betreff
    Benutzer
    Anzeige
    AW: Autofilter aus VBA liefert kein ergebnis
    20.03.2010 15:52:25
    Hajo_Zi
    Hallo Karsten,
    ich vor Range vielleicht einen Punkt gesetzt, da Du With hast.

    AW: Autofilter aus VBA liefert kein ergebnis
    20.03.2010 18:11:38
    Karsten
    Hallo Hajo,
    Vielen Dank für deine superschnelle Antwort. Leider verstehe ich nicht vor welchem range welcher Punkt fehlt?
    Wenn du das nochmal präzisieren könntest, wäre ich dir dankbar.
    AW: Autofilter aus VBA liefert kein ergebnis
    20.03.2010 18:16:11
    Hajo_Zi
    Hallo Karsten,
    es gibt in Deinem Code nicht viele Stellen wo vor dem Range kein Punkt ist.
    Gruß Hajo
    AW: Autofilter aus VBA liefert kein ergebnis
    20.03.2010 19:14:36
    Karsten
    Hallo Hajo,
    habe die beiden Punkte angefügt, sieht jetzt so aus:
    With ActiveSheet
    .AutoFilterMode = False
    .Range("A8:H8").AutoFilter
    .Range("A8:H8").AutoFilter Field:=1, Criteria1:=">=" & .Range("J11").Value, Operator:=xlAnd, _
    Criteria2:=" End With
    Leider hat sich das Ergebnis nicht geändert.
    Hast du noch eine andere Idee?
    Gruß
    Karsten
    Anzeige
    nicht Komma sondern Punkt
    20.03.2010 15:59:24
    Tino
    Hallo,
    Du musst das Komma durch einen Punkt ersetzen.
    Dim MinWert As String, MaxWert As String
    
    With ActiveSheet
        If .AutoFilterMode Then
          .ShowAllData
        End If
        
        MinWert = Replace(Range("J11").Value, ",", ".")
        MaxWert = Replace(Range("N11").Value, ",", ".")
    
        .Range("A8:H8").AutoFilter Field:=1, Criteria1:=">=" & MinWert, Operator:=xlAnd, Criteria2:="<=" & MaxWert
    
    End With
    
    Gruß Tino
    Anzeige
    AW: nicht Komma sondern Punkt
    20.03.2010 18:09:04
    Karsten
    hallo Tino,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Leider funktioniert dein Code so nicht, wenn ich Ihn allein ausführe. Allerdings funktioniert die Sache, wenn ich meinen Code vorweglaufen lasse. Ist das so gemeint?
    Mit freundlichen Grüssen
    Karsten
    Zusatzanmerkung...
    20.03.2010 19:03:36
    Tino
    Hallo,
    aus .Range("A8:H43") kannst Du auch Range("A8:H8") machen.
    Wurde unter Version XP getestet.
    Gruß Tino
    AW: Zusatzanmerkung...
    20.03.2010 19:53:01
    Karsten
    Hallo Tino
    Vielen Dank für deine Mühe! Habe jetzt das Makro aus deinem Beispiel komplett kopiert -- und schon funktioniert es. Da muss mir vorher ein Fehler unterlaufen sein!!
    Kurios war für mich, das dein (von mir augenscheinlich falsch kopierter Code) zu keinem Ergebnis führte, aber das gewünschte Ergebnis kam, nachdem versehentlich erst mein ursprünglicher Code und dann der von dir übernommene Code direkt nacheinander ausgeführt wurde. Das nur zur Erklärung!
    Also abschließend:
    Dein Makro läuft super, du hast mir sehr geholfen. Vielen Dank dafür!!
    Karsten
    Anzeige

    303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige