Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Passwort für Blattregister

Passwort für Blattregister
chrissey
Hallo Leut,
für ein gesamte Arbeitsmappe kann ich in VB ein Passwort einstellen. Bräuchte aber nur
für eine Blattregisterkarte ein Passwort. Dabei soll es nur über einen Button aufzurufen sein.
Wahrscheinlich bei der Aktion Worksheets Activate. Hat jmd eine Idee wie man das machen
könnte.
Vielleicht über eine InputBox?
Grüße
Chrissey

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Passwort für Blattregister
22.03.2010 16:49:48
chrissey
Ohhhhhh sorry zweimal!
Dachte mein Explorer hat sich aufgehängt
SORRY
AW: Passwort für Blattregister
22.03.2010 18:09:05
Sonja
Hallo Chrissey,
so z.B.
Sub PasswortSetzen()
ActiveSheet.Protect Password:="0815"
End Sub
und falls Du noch einen Button zum aufheben möchtest:
Sub PasswortAufheben()
ActiveSheet.Unprotect Password:="0815"
End Sub

Dazu kannst Du z.B. eine Form auswählen (Kreis, Rechteck, Stern...) und mit rechter Maustaste "Makro Zuweisen".
Grüße
Sonja
Wozu dann überhaupt ein Passwort? ;-) oT.
22.03.2010 18:12:57
Tino
AW: Wozu dann überhaupt ein Passwort? ;-) oT.
22.03.2010 18:18:47
Sonja
Hi Tino,
naja, das brauche ich z.B. wenn ich meine Makros mit PW-Schutz teste, und dann ganz bequem per Button den PW-Schutz wieder aufheben möchte ;-)
Aber man braucht das Aufheben auch, wenn ein Makro etwas am Blatt ändern soll. Da muss ja am Anfang der Blattschutz aufgehoben werden und am Ende des Makros der Blattschutz wieder gesetzt werden. Sonsch bekommsch ä Fählermeldung...
Grüße
Sonja
Anzeige
AW: Wozu dann überhaupt ein Passwort? ;-) oT.
22.03.2010 18:27:46
hary
Hallo Sonja
was Tino meint. Wenn Du das Passwort direkt iins Makro setzt, kannst Du es auch gleich in eine der Tabelle setzten. So brauchst es noch nicht einmal Muehe um das Pw zu sehen.
gruss hary
oder eben einfach PW weglassen ;o) oT
22.03.2010 18:34:29
Matthias
das kuriose ist ja...
22.03.2010 19:13:32
Tino
Hallo,
dass dies über einen Button gehen soll.
Also ich als Ahnungsloser brauch nur auf den Button drücken,
dann brauch ich die Tabelle erst gar nicht schützen.
Gruß Tino
hier mal mit einer Inputbox (Blattschutz)
22.03.2010 18:27:17
Matthias
Hallo
Userbild
hier die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/68738.xls
Gruß Matthias
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige