Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus Web importiert, kann nicht damit arbeite

Daten aus Web importiert, kann nicht damit arbeite
Marcel
Hallo,
folgendes Problem: Ich importiere Aktienkurse von Yahoo in ein Excel Blatt. Dort will ich den Kurs zur Weiterverarbeitung verwenden. Dabei tritt immer folgender Fehler auf #WERT! (Fehler in Wert).
In der Fehlerüberprüfung stelle ich dann Fest, dass der Kurs mit Anführungszeichen angegeben ist (was man so nicht im Excelblatt sieht), allerdings weiß ich nicht, wie man diese Anführungszeichen wegbekommt bzw. ob diese überhaupt den Fehler verursachen.
Ich weiß, die Fehlerbeschreibung hört sich extrem unverständlich an, ich kann den Fehler leider nicht besser beschreiben. Ich habe ein Beispiel mit angehängt, dort ist das Problem leicht erkennbar.
https://www.herber.de/bbs/user/68748.xlsx
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Viele Grüße
-Marcel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
ich würde gerne helfen, aber...
23.03.2010 00:27:51
Oberschlumpf
...Marcel, ich habe kein Excel 2007.
Somit hast du schon mal 1 Helfer weniger.
Ciao
Thorsten
=WECHSELN(B3;".";",")*1 owT
23.03.2010 00:28:13
Peter
.
AW: =WECHSELN(B3;".";",")*1 owT
23.03.2010 03:16:46
fcs
Hallo Marcel,
außer dem Hochkomma hast du ggf. auch noch Probleme mit dem Punkt als Dezimalstelle.
Das Hochkomma, kannst du mit der Funktion WERT umschiffen.
=WERT(B3)*2
oder
=WERT(WECHSELN(B3;".";","))*2
Gruß
Franz
AW: =WECHSELN(B3;".";",")*1 owT
23.03.2010 21:53:42
Marcel
Leute.. Danke!!
Das eigentliche Problem ist also offenbar die Dezimal- bzw. Tausender Trennung, die hier ja genau umgekehrt gemacht werden, als im Englischen. Ich habe Excel nun so Eingestellt, dass ich es das englische System anwenden soll und nun funktioniert alles bestens, ohne dass ich den Umweg über =Wechseln gehen muss.
Danke nochmals für die erstklassige Hilfe!
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige