Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Drop down liste; Cursor auf erstes Item setzen

Drop down liste; Cursor auf erstes Item setzen
Melcher
Hallo zusammen
Ich habe mit Validierung eine Drop Down liste im Excel kreiert und möchte dass der Cursor auf dem erstem Item steht und nicht auf dem letzten, sprich der leeren Zelle.
Scheinbar steht der Cursor dort weil die Zelle beim öffnen des Drop down menus leer ist. Dies verwirrt aber die Benutzer sehr, da es immer nach einer leeren Liste aussieht und man erst die den Drop down öffnen und hochscrollen muss.
Meine Range ist in der Länge nicht fixiert. Sie ist zwischen 3-15 Felder, fängt bei A21 an und geht die A Spalte runter. Sie wird jeweils mit einem Makro gefüllt.
Um die Range zu definieren habe ich folgende Formel verwendet:
=OFFSET(Expo!$A$21;0;0;COUNTA(Expo!$A:$A);1)
um eine variable Range zu schaffen, das ändert aber nichts daran. Ich bin nicht vertraut mit der Formel, habe ich da ein Fehler drin? Gibt es eine andere Möglichkeit den selben Effekt zu erzielen?
Herzlichen Dank im Voraus!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Drop down liste; Cursor auf erstes Item setzen
23.03.2010 09:02:32
{Boris}
Hi,
schreib mal
=OFFSET(Expo!$A$21;0;0;COUNTA(Expo!$A$21:$A$35);1)
Grüße Boris
AW: Drop down liste; Cursor auf erstes Item setzen
23.03.2010 09:19:03
Melcher
Boris, ganz herzlichen Dank. Ich kenne mich mit der Formel gar nicht aus, aber auf jeden Fall funktioniert es jetzt bestens.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige