Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

For Next | Herbers Excel-Forum

For Next
23.03.2010 10:43:59
Leitz G.

Hallo!
Habe eine For Next Schleife geschrieben in der ich Daten in eine UserForm einlese. Jetzt hab ich das Problem, daß diese Schleife die Taten einliest aber nicht stehen bleibt.
Ich möchte aus einer Datenbank Datensätze einlesen dann bearbeiten und dann retour speichen in die Datenbank und dann soll der nächste Datensatz eingelesen werden.
Wie kann ich das steuern, daß nach dem einlesen in die UserForm die Schleife halt macht, ich die Daten in der UserForm bearbeite und dann die Schleife wieder weiterlaufen lassen kann.
Bitte um Hilfe!
Gruß
Leitz G.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: For Next
23.03.2010 10:46:09
Hajo_Zi
Hallo Leitz,
ich vermute nur wenige schauen über das Internet auf fremde Rechner. Für alle anderen wäre eine Datei nicht schlecht.

AW: For Next
23.03.2010 12:11:09
Leitz G.
Hallo!
Danke für die Hilfe!
Verstehe ich! Ist vieleicht auch verwirrend was ich geschrieben habe.
Habe eine Testdatei zusammengestellt und hoffe man kennt sich damit aus.
https://www.herber.de/bbs/user/68759.xls
Gruß
Leitz G.
AW: For Next
23.03.2010 12:20:40
Hajo_Zi
Hallo Leitz,
nur frmDatenbank.Show
Gruß Hajo
Anzeige
AW: For Next
23.03.2010 14:49:36
Leitz G.
Hallo!
Wenn ich das mache, dann steht zwar die Userform am Bildschirm aber wie starte ich das Makro für den nächsten Datensatz. Ich brauche die Prozedur von For bis Userfor Show, dann bearbeiten und zurücksichern (hab ich in meiner Beispieldatei noch nicht erstellt) dann Next bis alle Einträge in Spalte K aufgearbeitet sind.
Gruß
Leitz G.
AW: For Next
23.03.2010 19:14:43
Hajo_Zi
Hallo Leitz,
ich habe es jetzt nicht getestet, aner nach schliessen der Usrform sollte doch der nächste Satz angezeigt werden.
Gruß Hajo
AW: For Next
23.03.2010 19:48:29
Leitz G.
Hallo!
Habs nicht richtig gehabt! Aber jetzt! Funktioniert Super!!!!
Dankeschön und Gruß
Leitz G.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige