Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schatten bei Optionsfelder ausschalten???

Schatten bei Optionsfelder ausschalten?
mirko
Hallo,
ich suche Rat zur Betaversion 2010. Bisher habe ich mit 2003 gearbeitet und 2007 übersprungen somit kenne daher die Navigation von 2010 noch nicht.
Was mich bei 2010 stört ist, dass die Ojekte wie Kontrollkästchen und Buttons, die in 2003 ohne Schatten waren, nun rechtsseitig und drunter einen schwarze Umrandung - Schatten haben.
Das muss doch irgendwie abzustellen sein. Mit 3-D Effekt oder Rahmen hat das glaube ich nix zu tun.
Weiß jemand ob das änderbar ist?
Die Schattenoptionen, die ich der Schnellzugriffleiste zugefügt habe sind bei makierten Optionsfelder funktionslos, also ausgegraut und können nicht angewählt werden.
Vieleicht ist es ein Fehler der Betaversion? - wer weiß Rat.
MfG - Mirko

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Schatten bei Optionsfelder ausschalten?
24.03.2010 08:01:51
fcs
Hallo Mirko,
Excel 2010-beta hab ich nicht. Ich hab mal unter Excel 2007 gesucht. Das betrifft die Active-X-Steuerelemente.
Im Entwurfsmodus bzw. wenn du neue Elemente anlegst dann kannst die Eigenschaften der Elemente ändern.
Die Eigenschaft "Shadows" muss ggf. auf False gesetzt werden- dann verschwindet der Schatten.
In Excel 2007 steht diese Eigenschaft allings standardmäßig auf False.
Möglich, dass MS da wieder mal "Schabernack" mit den Anwendern treibt. Ansonsten hast du dich ja als Beta-Tester geoutet. Dann kannst du ja auch bei MS deinen Änderungswunsch anmelden, dass hier die gewohnte Standardeinstellung -ohne Schatten- für die Steuerelemente gestzt werden sollte.
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige