Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1148to1152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrmaliges Kopieren - Fehler

Mehrmaliges Kopieren - Fehler
Heinz
Hallo Excelfreunde,
ich habe ein Makro, das serienbriefartig einen Bereich einer Tabelle in eine andere kopiert und diese dann als pdf speichert (ca. 1500 mal).
Das Ganze funktioniert wunderbar. Scheinbar gibt es aber irgendwann einen Überlauf, da dann VBA meldet: Die Methode Copy konnte nicht durchgeführt werden (oder so ähnlich).
Nach Schließen von Excel und Neustart läuft das Makro wieder - bis zum nächsten gleich Fehler.
Ich gehe davon aus, dass die Zwischenablage oder sonst etwas "überläuft". Kann das stimmen und was kann ich da tun?
Vielen Dank
Heinz

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Mehrmaliges Kopieren - Fehler
24.03.2010 09:26:28
Hajo_Zi
Hallo Heinz,
nur wenige sehen Deinen Code.
Application.CutCopyMode =false

AW: Mehrmaliges Kopieren - Fehler
24.03.2010 10:00:40
Heinz
Hallo Hajo,
sorry, hier der Ausschnitt:
....
Set rgM = ThisWorkbook.Worksheets("Mitteilung").Range("A1:L53")
rgM.Copy
ws.Select
Cells(z * 63, Spalte).Select
ActiveWindow.SelectedSheets.HPageBreaks.Add Before:=ActiveCell
ActiveCell.Offset(1, 0).Select
ws.Pictures.Paste
ws.Range("A1").Select
...
Das mehrmalige Select wird (m.W.) gebraucht, um die Seitenumbrüche zu erzeugen und das Bild der Tabelle einzufügen, bzw. die Markierung am Ende wieder aufzuheben.
Gruß
Heinz
Anzeige
AW: Mehrmalige Blattkopien - Fehler
25.03.2010 06:26:57
Heinz
Hallo Erich,
vielen Dank, ich werde mich durch die Vorschläge durcharbeiten.
Gruß
Heinz
AW: Mehrmalige Blattkopien - Fehler
27.03.2010 17:52:03
Heinz
Hallo Erich,
vielen Dank für deine Hilfe.
Fazit:
Es gibt scheinbar keine Lösung außer dem Workaround mit Add und Kopieren der Zellen.
Ich wollte mir halt die Seiteneinstellungen usw. ersparen, denn das dauert ja auch seine Zeit.
Ein schönes Wochenende.
Heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige