Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1148to1152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeit:Liste:Leere Zelle möglich - wieso?

Gültigkeit:Liste:Leere Zelle möglich - wieso?
Mario
Hallo!
Ein Problem beschäftigt mich zur Zeit - vielleicht hat ja jemand eine Erklärung oder einen Lösungsansatz.
Ausgangsbasis:
Ich habe eine Liste erstellt und dieser Liste einen Bereichsnamen zugeordnet.
Einer Zelle gebe ich nun unter "Daten":"Gültigkeit":"Liste" meine Bereichsnamen an. Das funktioniert.
Eingabemeldung sowie Fehlermeldung werden angezeigt (auf den Registern aktiviert).
In meinem Bereich ist keine Leerzelle.
Das Problem:
Wenn ich jetzt in die Zelle mit der Gültigkeit klicke und den aktuellen (gültigen) Wert lösche, dann ist die Zelle leer. Also nicht gültig. Excel meckert nicht - wieso? Leerzelle also "nichts" sollte nicht erlaubt sein.
Benutzerdefinierte Liste sollte es nicht sein, da ich unbedingt die Dropdown-Option benötige.
Vielen Dank für's Lesen und Antworten!
Mario

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Gültigkeit:Liste:Leere Zelle möglich - wieso?
24.03.2010 15:55:13
IngGi
Hallo Mario,
dann ist bei der Gültigkeit die Option Leere Zellen ignorieren gesetzt. Nimm das Häkchen raus.
Gruß Ingolf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige